Blackout - Abo 4 (spannend & leidenschaftlich)

Krimi von Marc Elsberg

Was tun Sie, wenn der Ausfall kommt?
Zuerst wird es dunkel. Die Lichter gehen überall aus, in Läden, in Wohnungen, in öffentlichen Einrichtungen. Ampeln funktionieren nicht mehr, U-Bahnen bleiben stecken, digitale Anzeigen verlöschen, Bahnhöfe, Flughäfen können den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten. Fernseher bleiben stumm, Radios, Computer. Sie haben keine Möglichkeit, Informationen zu erhalten. Toiletten funktionieren nicht mehr, Heizungen fallen aus, Sie können nicht tanken, da das Benzin über elektrisch gesteuerte Pumpen in die Zapfsäulen gepumpt wird. Sehr bald werden die Lebensmittel knapp, in den Kernkraftwerken häufen sich Vorfälle.
Wären Sie vorbereitet?
Durch einen Terroranschlag auf das europäische Stromnetz wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die dazu führt, dass das gesellschaftliche Leben innerhalb kürzester Zeit zusammenbricht. Während die Regierungen in Brüssel und den Hauptstädten versuchen, die Kontrolle zurück zu erlangen, breitet sich in der Bevölkerung Panik aus, es kommt zu Plünderungen, zu Unruhen, der Kampf ums Überleben eskaliert.
Der Informatiker Piero Manzano ist zunächst der einzige, der einen Hackerangriff vermutet. Doch als er es endlich schafft, zu den Behörden durchzudringen, tauchen in seinem Computer merkwürdige Mails auf, die den Verdacht auf ihn lenken und ihn zum Gejagten machen.
Ein Thriller, wie er zeitgemäßer, vorstellbarer und auch beängstigender kaum sein
kann.Ein Szenarium, das deutlichmacht,in welchen Abhängigkeiten und Anfälligkeiten unser Alltag funktioniert.

Mit »Blackout« hat der österreichische Schriftsteller Marc Elsberg einen der international erfolgreichsten Krimis der letzten Jahre geschrieben.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

    Tickets für 19. März 2020

  • Do
    19.03.2020
    19:30
    Tickets

Blackout - Abo 4 (spannend & leidenschaftlich)

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Blackout - Abo 4 (spannend & leidenschaftlich) ist den Rubriken Krimi und Westfälisches Landestheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
17:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Sa
25. Mai
20:00
Ensemblehaus Freiburg
Do
25. Apr
10:00
Kulturzentrum Pavillon
Do
11. Jul
19:30

Mi
24. Apr
20:00
Städtischer Festsaal Melle