Sarah Straub - CD-Premiere "Alles das und mehr"

Sie kann den „Junimond“ das ganze Jahr aufgehen lassen. Denn Rio Reisers Song ist fester Bestandteil des neuen Programms von Sarah Straub, für die schon lange gilt: „Genug ist nicht genug“. Und das schon gar nicht auf einer Bühne. Wenn die Liedermacherin auf einer ihrer vielen Touren durch Deutschland „Heute hier, morgen dort“ spielt, dann wird schnell klar, wo sie Zuhause ist. In der Musik, die so unglaublich „Inwendig warm“ sein kann. Diese Leidenschaft teilt die Psychologin mit Doktortitel in ihrem nunmehr dritten Programm „Alles das und mehr“ mit dem Publikum. Denn für die 33-Jährige gehört der Rhythmus der Musik zum Hier und Jetzt wie der Pulsschlag zum Herzen. Für sie sind Lieder Aufputsch- und Beruhigungsmittel zugleich. Schlicht ihr Lebenselixier.

In den vergangenen Jahren stand die Trägerin des Deutschen Rock- und Pop-Preises bei großen Festivals unter anderem mit The Hooters, Lionel Richie, Joe Cocker, Spandau Ballet, James Blunt und Anastacia auf der Bühne.

Nun präsentiert sie Klassiker ihrer musikalischen Vorbilder. Darunter auch Konstantin Wecker, Hannes Wader und Wolfgang Niedecken. Angegraut sind deren Songs noch lange nicht, eher ewig haltbar. Für die bayerische Musikerin ist es nach zwei erfolgreichen englischen Alben an der Zeit diese deutschen Lieder auf ihre ganz eigene Art zu interpretieren - offen, keck und ohne jede Allüren. Zudem arbeitet Sarah Straub - inspiriert durch das aktuelle Projekt - bereits an eigenen deutschen Songs. Den ein oder anderen Titel wird sie dabei auf ihrer aktuellen Tour schon vorstellen.

Sarah Straub 2019 - das ist eine Mischung aus alten Liedern und neuen Balladen, entfesselnder Leichtigkeit und purer Energie, ansteckender Fröhlichkeit und mitreißender Melancholie. Sarah Straub 2019 - das ist „Alles das und mehr“.

Veranstaltungsort und Adresse

SÜDWEST PRESSE, Olgaststraße 129, 89073 Ulm

    Tickets für 27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    20:00
    Tickets

Sarah Straub - CD-Premiere "Alles das und mehr"

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. Sarah Straub - CD-Premiere "Alles das und mehr" ist den Rubriken Singer Songwriter und Sarah Straub zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
11. Apr
19:30
Kulturkraftwerk
Do
16. Mai
20:00
ROXY
Sa
13. Apr
20:00
Zimmertheater Tübingen
Fr
15. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
Mi
30. Okt
20:15
Theaterhaus
Fr
26. Apr
20:00
bosco Bürger- und Kulturhaus
Mi
24. Apr
20:00
Hot Jazz Club