Familienkonzert "Peter und der Wolf"

Sergei Prokofjews musikalisches Märchen für Orchester und Sprecher (Thomas Glaesser) wird im Rathaus in Altensteig zum Erlebnis für Groß und Klein, denn neben der klassischen symphonischen Interpretation gibt es im Rathausfoyer vor dem Konzert noch einiges zu entdecken. Es spielt das Musiksommer-Projektorchester. Leitung: Christof Harr
Peter wohnt mit seinem Großvater am Rande eines Waldes. Er ist gerne im Garten und ein Freund des Vogels, der Katze und der Ente, deren Sprache er versteht. Obwohl der Großvater ihn immer wieder ermahnt, die Gartentür zu schließen, damit der böse Wolf aus dem Wald nicht in den Garten gelangen kann, vergisst dies Peter eines Tages. Tatsächlich kommt der hungrige Wolf und frisst die Ente. Mutig, wie er ist, fängt Peter den Wolf mit Hilfe des Vogels ein. Gemeinsam mit dem Großvater, den Jägern, dem Vogel und der Katze bringt Peter den gefangenen Wolf in den Zoo.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Altensteig, Rathausplatz 1, 72213 Altensteig

    Tickets für 14. Juli 2019

  • So
    14.07.2019
    11:30
    Tickets

Familienkonzert "Peter und der Wolf"

Diese Veranstaltung in Altensteig wurde von venyoobot veröffentlicht. Familienkonzert "Peter und der Wolf" ist den Rubriken Kinderkonzert und Musiksommer Altensteig zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
11:00
Historische Stadthalle
So
23. Jun
11:30
Landestheater Detmold
So
2. Jun
11:00
Philharmonie Berlin