Kein schöner Land – Volkslieder arrangiert von Andreas N. Tarkmann und O. Gies

Samstag, 14.09.2019

19:30 Uhr | Neustädter Hof- und Stadtkirche
Kein schöner Land – Volkslieder arrangiert von Andreas N. Tarkmann und Oliver Gies

Knabenchor Hannover
NDR Philharmonics Brass
Klavier: Tsuyuki & Rosenboom
Leitung: Prof. Jörg Breiding

An diesem außergewöhnlichen Konzertabend erklingen bekannte und beliebte Volkslieder in ungewöhnlicher Besetzung. Der hannoversche Komponist Andreas N. Tarkmann hat für dieses Konzert Seemanns-, Tier- und Abendlieder im neuen Gewand arrangiert, die begeistern: vom „Hamborger Veermaster“ über „Ein Jäger längs dem Weiher ging“ bis hin zu „Der Mond ist aufgegangen“. Ebenfalls erklingen raffinierte Arrangements von Songschreiber Oliver Gies, bestens bekannt auch als Sänger der Band Maybebop, wie beispielsweise „Dat du min Leevsten büst“. Mit diesem Konzert feiert zugleich das Carus‘ Liederprojekt sein zehnjähriges Jubiläum.
Mit freundlicher Unterstützung des Carus-Verlags.

Programm:
Arr. Andreas M. Tarkmann (*1956): Kein schöner Land
Arr. Andreas M. Tarkmann: Seemanslieder-Potpourri (Alle, die mit uns auf Kapernfahrt fahren; Das ist die Liebe der Matrosen; De Hamborger Veermaster; Winde wehn, Schiffe gehn; Eine Seefahrt, die ist lustig; Wir lagen vor Madagaskar; Wir lieben die Stürme)
Arr. Andreas M. Tarkmann: Kein Feuer, keine Kohle; Es waren zwei Königskinder
Arr. Oliver Gies (*1973): Dat du min leevsten büst; Hummelflug
Arr. Andreas M. Tarkmann: Tierlieder-Potpourri
Arr. Andreas M. Tarkmann: Ein Jäger längs dem Weiher ging
Arr. Andreas M. Tarkmann: Abendlieder-Potpourri (Gute Nacht, gute Ruh; Guter Mond, du gehst so stille; Verstohlen geht der Mond auf; Abend wird es wieder; Ade zur guten Nacht; Guten Abend, gute Nacht; Der Mond ist aufgegangen)
Arr. Andreas M. Tarkmann: Nun will der Lenz uns grüßen; Zu Regensburg auf der Kirchturmspitz
Arr. Andreas M. Tarkmann: Berufe-Potpourri

Veranstaltungsort und Adresse

Neustädter Kirche, Rote Reihe 8, 30169 Hannover

    Tickets für 14. September 2019

  • Sa
    14.09.2019
    19:30
    Tickets

Kein schöner Land – Volkslieder arrangiert von Andreas N. Tarkmann und O. Gies

Diese Veranstaltung in Hannover (Calenberger Neustadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kein schöner Land – Volkslieder arrangiert von Andreas N. Tarkmann und O. Gies ist den Rubriken Chormusik und Knabenchor Hannover, NDR Philharmonic Brass zugeordnet.