Konstellationen - Abo 3 (leicht & bissig)

    Tickets für 5. März 2020

  • Do
    5.Mär
    19:30
    Tickets

Schauspiel von Nick Payne
mit Suzanne von Borsody und Guntbert Warns

„Was wäre, wenn …?“
Diese Frage hat sich sicherlich jede/r von uns schon einmal gestellt.
Was wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen, etwas anderes gesagt hätte, um eine andere Ecke gebogen wäre? Wäre alles anders, wenn ich früher bzw. später bzw. gar nicht…??? Leider kann man nie wissen, was sich verändert hätte, wenn… Schließlich hat man nur das eine Leben, den einen Moment. Aber als Gedankenspiel ist es schon reizvoll, wenn man alle Möglichkeiten durchspielt und die lineare Folge von Aktion und Reaktion aushebelt. Und genau das passiert auf äußerst witzige Weise in „Konstellationen“.

Bei einer Grill-Party begegnet der bodenständige Imker Roland der intelligenten Quantenphysikerin Marianne. Das ist die Ausgangssituation, von der aus sich etwas entwickelt (oder eben nicht). Wir erleben Roland und Marianne in einer Reihe von verschiedenen Beziehungs-Situationen – erstes Treffen, erster gemeinsamer Abend, Heiratsantrag, Seitensprunggeständnis und Trennung, nach einer Krankheitsdiagnose, zufälliges Wiedersehen – und das in allen möglichen Variationen: Mal kommen die beiden beim allerersten Treffen nicht über ein, zwei Sätze hinaus, mal sind sie Feuer und Flamme; mal schickt sie ihn, nachdem sie ihn bereits zu sich in die Wohnung eingeladen hat, gleich wieder nach Hause, mal kommt es zum ersten Kuss und mehr; später hat er mal eine Rede vorbereitet, die in einen Heiratsantrag mündet, mal vergisst er den Zettel und muss improvisieren; mal gesteht sie eine Affäre, mal er…

„Konstellationen“ ist oft spielerisch-witzig, schlägt aber auch ernstere Töne an, beispielsweise wenn das Thema Tod bzw. Selbstmord ins Spiel kommt. Dann stellt sich natürlich auch gleich die Frage nach Schicksal oder Zufall, nach Gott – und nach der Zeit, die einem noch bleibt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Park, Im Kurpark, 32545 Bad Oeynhausen

Konstellationen - Abo 3 (leicht & bissig)

Diese Veranstaltung in Bad Oeynhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Konstellationen - Abo 3 (leicht & bissig) ist den Rubriken Schauspiel und EURO-STUDIO Landgraf zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Jan
19:30
Komödie von Eric Assous mit Volker Zack, Stefan Jürgens, Wanda Perdelwitz, Ole Schlosshauer, Ruth Marie Kröger…
Theater im Park, Bad Oeynhausen
Mi
6. Mai
19:30
Angelika Hartmann, pensionierte Lehrerin und frustrierte Ehefrau auf der Suche nach einer sozial sinnvollen…
Theater im Park, Bad Oeynhausen
Do
5. Dez
19:30
Lustspiel von Wilfried Wroost mit Ohnsorg-Star Heidi Mahler und weiteren Darstellern aus dem beliebten Ensemble…
Theater im Park, Bad Oeynhausen
Fr
29. Nov
19:30
Dieses Abonnement gilt für folgende drei Vorträge der Saison 2019/2020 in der neuen Stadthalle Waldshut:…
Stadthalle Waldshut, Waldshut-Tiengen
Mo
16. Mär
19:30
Mit „Konstellationen“, dem mit dem Evening Standard Theatre Award 2012 als Best Play ausgezeichneten Werk des…
Nordseehalle, Emden
Mo
4. Mai
20:00
Das Staufer-Abonnement der Kultursaison 2019/2020 Allen proaktiven Freizeitplanern bieten wir nun die…
Das Palatin, Wiesloch
So
5. Apr
20:00
Das Minnesänger-Abonnement der Kultursaison 2019/2020 Allen proaktiven Freizeitplanern bieten wir nun die…
Das Palatin, Wiesloch
So
7. Jun
15:00
,
So
21. Jun
11:00
,