Robert Griess - Hauptsache, es knallt!

Aktuelles Kabarett-Solo

Ob Putin, Trump, Erdoğan oder Seehofer Horst, ob in Syrien, Sachsen oder in der Stammkneipe – überall lautet das Motto: Hauptsache, es knallt! Und wie! Im aktuellen Solo von Robert Griess wird deshalb scharf geschossen: mit Pointen, Gags und skurrilen Szenen; die schnellste und frechste Klappe von Köln trifft garantiert ins Schwarze.
Und doch ist er der sympathische, herzliche Kerl, den man sofort gern hat. Sein geschickter Hinterhalt als Sympathieträger eröffnet ihm alle Möglichkeiten. Robert ist nichts heilig: Nicht einmal er selbst und die Rolle des Kabarettisten als "Pausenclown des Neoliberalismus".
Da wird über die Charity-Kultur der Reichen gelästert oder die Reichtums-Migration besungen... und ein modernes Welten-Drama in bester Christoph-Schlingensief-Heiner-Müller-Tradition aufgeführt. Und Herr Stapper auf Hartz IV mit Hang zur Rebellion – Hauptsache, es knallt! – erklärt, warum er als abgehängtes Prekariat trotzdem nicht auf die AfD hereinfällt. Überbordendes Stand-up-Kabarett voll schrägen Humors, rasanter Dialoge, komischer Figuren und beeindruckender Relevanz, ein satirischer Parforceritt durch Wirtschaft, Politik und Medien. Lachen über Themen, die sonst nur schlechte Laune machen. Aktuell. Aberwitzig. Abgefahren.

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 29. Oktober 2019

  • Di
    29.10.2019
    20:00
    Tickets

Robert Griess - Hauptsache, es knallt!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Robert Griess - Hauptsache, es knallt! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Apr
17:30
Bürgerzentrum Engelshof
Do
24. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
30. Okt
20:00
Forum Wasserturm
Sa
5. Okt
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
So
8. Dez
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Mi
23.09.2054
21:00
Eventwerk Dresden
Sa
20. Apr
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Sa
07.03.2026
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Do
19. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden