Christian Stock Trio & James Carter

„Music equals life”, so die Philosophie des modernen Klassikers James Carter, der mit seiner unorthodoxen Herangehensweise an den Jazz Hörgewohnheiten verändert und eine Generation junger Musiker beeinflusst hat. Auf der ganzen Saxophon-Palette, von Bass- bis Bariton-, Alt-, Tenor-, Sopran- und F-Mezzosaxophon, gern auch von Elektronik und Pedalen erweitert, sowie Bassklarinette und Flöte, verbindet er unterschiedliche Impulse: einerseits streichelt er mit filigranem Ton die Melodien, andererseits birst sein Spiel mit Growling oder anderen Klangeffekten und Intervallsprüngen vor Energie.
Seit mehr als 20 Jahren spielt das Christian Stock Trio ununterbrochen zusammen, oft mit unterschiedlichsten Gastmusikern. Gerade durch diese Vielfalt entstand ein außergewöhnliches Verständnis in der musikalischen Auffassung und in den Improvisationen. Interessante Ideen werden durch jeden einzelnen aufgenommen, reflektiert, in andere Richtungen gelenkt und wieder neu interpretiert. Das Ergebnis ist eine nach allen Richtungen offene, facettenreiche, äußerst intensive Musik.

James Carter – saxophones, bassclarinet, flute
Christian Stock – bass
Martin Schrack – piano
Walter Bittner – drums

Fotocredits: Herbert Heim
Fotocredits: mtfoto

Veranstaltungsort und Adresse

Botanischer Garten, Dr.-Ziegenspeck-Weg 10, 86161 Augsburg

    Tickets für 24. Juli 2019

  • Mi
    24.07.2019
    20:00
    Tickets

Christian Stock Trio & James Carter

Diese Veranstaltung in Augsburg (Spickel - Herrenbach) wurde von venyoobot veröffentlicht. Christian Stock Trio & James Carter ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
18:00
Kleiner Goldener Saal
Sa
6. Apr
19:30
Villa Irmgard