6-Zylinder & Vocaldente - A-Capella im Doppelpack

6-Zylinder
Die 6-Zylinder in Seesen vorzustellen scheint überflüssig, sind sie doch der maßgebliche Grund dafür, dass sich A Capella im Programm des Kulturforums einen festen Platz erobert hat! Beginnend im Jahr 1989 haben sie uns immer wieder begeistert mit zemetgemixten Edelweißen aus Garmisch-Partenkirchen. Nun zum 9ten (!) mal auf der Aulabühne, werden sie mit Auszügen aus ihrem aktuellen Programm „Jetzt auch konisch“ zu Höchstform auflaufen und munter durch alle Stilrichtungen surfen. In rasantem Genre-Switch zwischen Rock`n Roll, Country, Blues, Jazz, Funk Schlager und Pop geht es hochtourig durch die Welt der Hits. Mitreissende Songs, schöne Balladen (Adele, The Script, Soulsister) im gekonnten Wechselspiel mit gepflegtem Blödsinn.

vocaldente
2004 in Hannover gegründet, haben sich vocaldente in nur wenigen Jahren von leidenschaftlichen Vorstadtsängern zu einem international gefragten Vokal-Akt entwickelt.
… Vokalartisten, Entertainer oder einfach nur Sänger? Stimmt irgendwie alles. Aber was beschreibt vocaldente am besten? Während viele A Cappella-Gruppen auf technische Hilfsmittel, Verstärker und Effekte setzen, formen vocaldente ihre Klänge rein akustisch und mit klassischen Mitteln. Das Repertoire ist dabei modern und umfasst die Unterhaltungsmusik der letzten 100 Jahre von den Goldenen Zwanzigern bis hin zum aktuellen Popsong. Mit dieser Mischung schaffen vocaldente eine einzigartige und unmittelbare Form des A Cappella, die berührt und mitreißt

Veranstaltungsort und Adresse

Aula im Schulzentrum, St.-Annen-Straße 30, 38723 Seesen

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    20:00
    Tickets

6-Zylinder & Vocaldente - A-Capella im Doppelpack

Diese Veranstaltung in Seesen wurde von venyoobot veröffentlicht. 6-Zylinder & Vocaldente - A-Capella im Doppelpack ist der Rubrik A cappella zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
Stadthalle Haßfurt
So
5. Mai
19:00
Zentrum Altenberg
So
22. Sep
19:00
Martinskirche
So
16. Jun
19:30
Schlosskapelle Kirchheim
So
15. Dez
19:00
Kulturforum Lüneburg
Do
2. Mai
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
4. Mai
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
So
5. Mai
17:00
Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle
Mo
28.04.2025
19:30
metro-Kino im Schloßhof
So
27.04.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof