Mathias Richling - Richling 2020 (Titel wird noch bekanntgegeben)

Vierzig Jahre Mathias Richling. Und in diesen 40 Jahren hat sich nicht nur der Künstler, sondern auch die Republik verändert. Die Bürger haben gelernt aufzumucken und von ihren demokratischen Rechten Gebrauch zu machen. Das Kabarett kann sich zugutehalten, dass es Steigbügelhalter war für die neue ungezügelte Diskussionsfreude. Vielleicht auch Stichwortgeber. Von der Dressur zur Hohen Schule. Und Mathias Richling geht ohnedies permanent der Gaul durch.

Das neue Programm, wie immer inszeniert von Günther Verdin, ist die spielerische und dennoch radikale, hochaktuelle Auseinandersetzung mit der deutschen und europäischen Wirklichkeit. Richling holt wieder das gesamte Polit-Personal von Regierung und Opposition, aber auch aus aller Welt auf die Bühne, stellt es zur Rede, dreht jedes Wort um, bis die Floskeln purzeln und die Hülsen sichtbar werden. Fiktion und Realität verschmelzen, und dieses brisante Gemisch entzündet ein Pointenfeuerwerk, bei dem der Bürger sich lauthals ins Fäustchen lachen darf.

Veranstaltungsort und Adresse

Aula im Schulzentrum, St.-Annen-Straße 30, 38723 Seesen

    Tickets für 3. Mai 2020

  • So
    03.05.2020
    20:00
    Tickets

Mathias Richling - Richling 2020 (Titel wird noch bekanntgegeben)

Diese Veranstaltung in Seesen wurde von venyoobot veröffentlicht. Mathias Richling - Richling 2020 (Titel wird noch bekanntgegeben) ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Dez
20:00
Theaterhaus
Sa
2. Nov
20:00
Kloster Bronnbach
So
15. Dez
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
5. Jun
20:00
SWR Funkhaus Stuttgart
Mi
24. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
5. Dez
20:00
Martinskirche