Stettin-Exkursion

Auf den Spuren von Carl Loewe Reise im komfortablen Reisebus
Orgel-Konzert in der Jacobi-Kirche Stettin
CARL LOEWE: Herzliebster Jesu · Ach, was soll ich Sünder machen · Allein Gott in der höh sei ehr · Herr, ich habe missgehandelt · Herzlich tut mich verlangen · Es ist das Heil uns kommen her · Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren · Mach’s mit mir Gott, nach deiner Güt · Praeludium
Vor 150 Jahren, am 20. April 1869, starb Carl Loewe, von Robert Schumann, Richard Wagner und Johannes
Brahms schon zu Lebzeiten wegen seiner Lieder und Balladen geschätzt. Mehr als vier Jahrzehnte war er
Kantor und Organist an der Jacobikirche in Stettin, hat Bachs Matthäuspassion und Beethovens Neunte
erstmals in Pommerns Hauptstadt aufgeführt. Diese Reise mit kenntnisreicher Leitung führt zu Loewes
Wirkungsort – zu seiner Orgel, ins Herz pommerscher Musikgeschichte.

Veranstaltungsort und Adresse

Bushaltestelle Maritim-Hotel, Kulmstraße, 17424 Seebad Heringsdorf

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    10:00
    Tickets

Stettin-Exkursion

Diese Veranstaltung in Seebad Heringsdorf wurde von venyoobot veröffentlicht. Stettin-Exkursion ist den Rubriken Rundfahrten und Ekkehard Ochs (Vortrag) Burkhard Lebert (Reisebegleitung) Jan Kępiński zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
14:00
Jägerdenkmal
Mi
22. Mai
19:30
Haus des Gastes