Geschichten gegen die Angst - Gastspiel

Nach dem Buch „Geschichten für die Kinderseele“ von Linde von Keyserlingk

Für Kinder ab 5 Jahre
45 Min.

Jeder von uns hat Angst vor irgendwas oder vor irgendwem- ob er will oder nicht. Meist ist es das Unbekannte, vor dem wir uns fürchten; und weil für Kinder vieles unbekannt und neu ist, sind Ängste ständige Begleiter. „Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein“, schreibt Linde von Keyserlink. Basierend auf ihrem Buch packt Lutz Großmann seine Angstkommode aus und öffnet drei geheimnisvolle Schubladen, in denen er ganz unterschiedliche Ängste verborgen hält:
Woher die dunkle Nacht kommt - Der Angst vor dem Einschlafen - Von der Angst, dass Kinder vielleicht nicht mehr von ihren Eltern geliebt werden.
Koproduktion mit Theater und Philharmonie Thüringen und der Städtepartnerschaft Nürnberg-Gera

Pizza & Theater

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fadenschein, Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.Sep
    18:00
    Tickets

Geschichten gegen die Angst - Gastspiel

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Nordstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Geschichten gegen die Angst - Gastspiel ist den Rubriken Theater und Lutz Großmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
10:00
Gastspiel für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren Genauere Informationen bitte erfragen. www.3k-theaterwerkstatt.de…
3K Theaterwerkstatt, Mühlhausen/Thüringen
Fr
8. Nov
20:00
Ein A-Cappellical Gisela muss Urlaub machen. Und das ist das Problem. Nicht nur, dass Gisela grundsätzlich nicht…
DIE SCHÖNEN / Musiktheater im E-WERK, Freiburg im Breisgau
Mi
20. Nov
20:00
Der Kabarettist Vince Ebert hält ihn für einen „intellektuellen Störer, einen Ketzer und Regelbrecher“, der…
Die Schmiere, Frankfurt am Main
So
24. Nov
16:00
Sie ist – neben der Geschichte von Jesu Geburt – die vermutlich meisterzählte Geschichte der Adventszeit: Charles…
TH Wildau, Wildau
Mo
11. Nov
19:30
ÜBER DIE VERHÄLTNISSE Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt…
Kulturpalast, Dresden
Mo
7. Okt
19:30
FAIRBOTEN Denk ich an Deutschland in der Nacht.... Die Moral der Gleichmacherei und auch die doppelte Moral…
Kulturpalast, Dresden
So
29. Dez
20:00
Nur eine der bekanntesten Eheschlachten auf dem Theater? – Nein, nichts weniger als eine gnadenlose Kritik an der…
Fabrik Heeder, Krefeld
Fr
27. Dez
20:00
"Wunder, Wahnsinn, Weltniveau" - Comedymagic De Luxe - das Soloprogramm von und mit Monsieur Brezelberger. Seit 18…
Die Schmiere, Frankfurt am Main
Fr
14. Feb
19:30
„LOVE LETTERS“ von A. R. GURNEY Ein außergewöhnlicher Theaterabend mit LOU HOFFNER und HANSI KRAUS Das Stück: Das…
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg, Lutherstadt Wittenberg
Mo
21. Okt
19:30
REINER KRÖHNERT "Getwittercloud" Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud…
Kulturpalast, Dresden