Geschichten gegen die Angst - Gastspiel

Nach dem Buch „Geschichten für die Kinderseele“ von Linde von Keyserlingk

Für Kinder ab 5 Jahre
45 Min.

Jeder von uns hat Angst vor irgendwas oder vor irgendwem- ob er will oder nicht. Meist ist es das Unbekannte, vor dem wir uns fürchten; und weil für Kinder vieles unbekannt und neu ist, sind Ängste ständige Begleiter. „Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein“, schreibt Linde von Keyserlink. Basierend auf ihrem Buch packt Lutz Großmann seine Angstkommode aus und öffnet drei geheimnisvolle Schubladen, in denen er ganz unterschiedliche Ängste verborgen hält:
Woher die dunkle Nacht kommt - Der Angst vor dem Einschlafen - Von der Angst, dass Kinder vielleicht nicht mehr von ihren Eltern geliebt werden.
Koproduktion mit Theater und Philharmonie Thüringen und der Städtepartnerschaft Nürnberg-Gera

Pizza & Theater

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fadenschein, Bültenweg 95, 38106 Braunschweig

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    18:00
    Tickets

Geschichten gegen die Angst - Gastspiel

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Nordstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Geschichten gegen die Angst - Gastspiel ist den Rubriken Theater und Lutz Großmann zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
24. Mai
19:30
Volksbühne im Großen Hirschgraben
Sa
4. Mai
20:00
3 Termine Angst
Altes Schauspielhaus
So
5. Mai
11:00
Barbarossasaal - Main-Kinzig-Forum
Do
1. Aug
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
17. Mai
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Fr
4. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
24. Mai
19:00
Besucherbergwerk Tiefer Stollen
Fr
6. Dez
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
So
11. Aug
17:30
Altes Kino Theater Plau am See