Der Kontrabass - von Patrick Süskind

In verzweifelter Hassliebe ist er seinem Instrument verbunden. Der Kontrabassist, Mitglied im Staatsorchester, drittes Pult. In jedem Moment behindert ihn das unförmige Instrument, die Wohnung hat er schallisoliert, eine Freundin hatte er seit Jahren nicht mehr und ausgerechnet an diesem Abend soll "Rheingold" zur Premiere kommen - Wagner, den er fast so sehr hasst wie Mozart. Sein Leben erscheint ihm sinnlos. Künstlerische Bedeutungslosigkeit. Wäre da nicht Sarah, die junge Mezzosopranistin an der Staatsoper. Noch hat sie ihn nicht bemerkt, doch vielleicht kann er mit einem gewagten Plan Sarahs Aufmerksamkeit auf sich ziehen ...

Mit freundlicher Unterstützung des Zimmertheater Tübingen
Aufführungsrechte: Diogenes Verlag Zürich

Veranstaltungsort und Adresse

Gostner Hoftheater, Austraße 70, 90429 Nürnberg

    Tickets für 31. Dezember 2019

  • Di
    31.12.2019
    21:00
    Tickets

Der Kontrabass - von Patrick Süskind

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Kontrabass - von Patrick Süskind ist den Rubriken Theater und Robert Arnold zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Theater Wasserburg
Sa
4. Mai
19:30
Theater Ansbach
Do
9. Mai
20:00
Theater Wasserburg
Fr
3. Mai
19:30
Theater Ansbach
So
25. Aug
15:00
KulturDach im Steigerhaus
Mi
05.02.2025
20:00
Hot Jazz Club
Do
7. Nov
20:30
il Boccone
Fr
8. Nov
20:00
Bahnhof Fischbach
Fr
19. Apr
20:00
Theater Wasserburg
So
8. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel