South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards

The Original Louis Armstrong „Hot Five“-/ „Hot Seven“-Classics

Die „Hot Five“- und „Hot Seven“-Aufnahmen von Louis Armstrong wurden zwischen 1925 und 1928 aufgenommen und waren reine Studioproduktionen, Satchmo ging nie mit diesen Formationen auf Tour. Jedoch machte Armstrong mit den „Hot Five“ und „Hot Seven“ zum ersten Mal Jazzaufnahmen, bei denen den Solisten mehr Raum zur Improvisation gegeben wurde – und ebnete so späteren Jazzstilen künstlerisch den Weg. Armstrongs Aufnahmen gelten überhaupt als eine der grundlegendsten des Jazz, und ihr künstlerisches Potenzial verhalf dem Jazz zum Ansehen als ernstzunehmende Musik.

Die SOUTH WEST OLDTIME ALL STARS haben sich diesen Klassikern – „West End Blues“, „King of the Zulus“, „Cornet Chop Suey“, „Struttin´ with some barbecue“, „Mahagony Hall Stomp“ und viele mehr – angenommen und hauchen ihnen neues Leben ein. Musikalisch auf allerhöchstem Niveau und nicht nur für Freund*innen des New Orleans Jazz ein echter Ohrenschmaus.

Besetzung:
Martin Auer (Trompete)
Gary Fuhrmann (Klarinette)
Felix Fromm (Posaune)
Thilo Wagner (Piano)
Thomas Stabenow (Kontrabass)
Jörg Teichert (Banjo)
Trevor Richards (Schlagzeug)

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Speyer, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

    Tickets für 24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019
    19:30
    Tickets

South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. South West Oldtime All Stars feat. Trevor Richards ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Do
15. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Fr
21. Jun
19:00
Park der Gärten
Sa
6. Apr
20:00
Schloss Brackenheim