Jörg Kräuter - InvenTour - Der König von Baden rechnet ab

Der König von Baden rechnet ab
Bestandsaufnahme. Jörg Kräuter, der König von Baden begibt sich auf InvenTour durch die Region. 40 Jahre sind vergangen, seit er zum ersten Mal die Bühne betreten hat. Nun heißt es abrechnen. Das Inventar: Eine Gitarre, ein Fläschchen Pfefferminzöl für den Frosch im Hals, den Spiegel zum Vorhalten. Der Warenbestand: 26 Abendprogramme, Halbgares und wohl Gereimtes. Sensationelle Kochrezepte, lose eingestreute Albernheiten sowie grenzwertig Schönes und gedanklicher Wildwuchs. Sätze ohne Sinn und Verstand, zahllose Handküsse und Zugaben zum Hinterherwerfen. Strich drunter! Von Zuhause das Rüstzeug mitbekommen: Mediterrane Triebhaftigkeit, fundamentalistische Religiosität und grundehrliches Misstrauen. Maßloser Wunderfitz, fruchtige Säure und subversive Komik. Aufgewachsen im Murgtal, im Badisch-Schwäbischen Grenzgebiet, dem Badischen Gazastreifen, wo ein Dialekt gesprochen wird, der uns zuerst an vereiterte, dann an gebrannte Mandeln erinnert. Ausgewandert und gereift zwischen Rhein, Reben und den Schwarzen Wäldern, wo man aus Singvögeln Uhren macht, aus Zwetschgen Wasser und aus Tannenzapfen Bier. Wenn sollte es da noch wundern, dass aus dem Murgtäler Jörg Kräuter ein König von Baden geworden ist.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau erhalten Sie Tickets auch online:

www.reservix.de
www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Samstag, 07. Dezember 2019
Beginn 20 Uhr / Einlass 18 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

klag-Bühne
Luisenstraße 17
76571 Gaggenau

Veranstaltungsort und Adresse

klag-Bühne Gaggenau, Luisenstrasse 17, 76571 Gaggenau

    Tickets für 7. Dezember 2019

  • Sa
    07.12.2019
    20:00
    Tickets

Jörg Kräuter - InvenTour - Der König von Baden rechnet ab

Diese Veranstaltung in Gaggenau wurde von venyoobot veröffentlicht. Jörg Kräuter - InvenTour - Der König von Baden rechnet ab ist den Rubriken Comedy und Jörg Kräuter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
3. Aug
20:00
Kurpark