Tanino Dúo - Tango-Konzert

Das Tanino Dúo aus Buenos Aires mischt zwei Instrumente mit starken argentinischen Wurzeln zu einem einzigartigen Ensemble: die spanische Gitarre und die chromatische Harmonika. Das Duo, bestehend aus Santiago Álvarez (Harmonika) und Fernando Sánchez (Gitarre), präsentiert Arrangements, deren musikalischer Ausdruck vom Spiel miteinander und von der spontanen Interpretation lebt. Wer weiß, wieweit diese Spontaneität vom Tannin („tanino“), dem Namensgeber des Duos und im argentinischen feinen Rotwein Malbec reichlich enthalten, herrührt…?

Das Ensemble spielt seit 8 Jahren in Konzertsälen, auf Milongas und Musikfestivals in Argentinien, Lateinamerika und Europa. Heute spielen sie die repräsentativsten Arrangements ihres Repertoires wie auch neue, eigene Kompositionen, die demnächst auf ihrer neuen CD erscheinen.

„Eine Handvoll alter Lieder – eine Gitarre und eine Harmonika erkunden diese Stücke mit Anmut, Respekt und Gefühl. Das ist nicht wenig. Die Darbietungen sind kleine Pinselstriche, die ankündigen, daß Tradition auch Innovation ist – nicht als Großtuerei, sondern als subtile Montage dessen, was bereits gemacht wurde. Das Tanino Dúo scheint mir auf diesem Weg zu sein und ich feiere es dafür. Denn im Zusammenstoß des heutigen Blicks auf das Gewesene enthüllt dieses einmal mehr seine Fähigkeit, uns zu bewegen.“ Liliana Herrero

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 3. Juli 2019

  • Mi
    03.07.2019
    19:00
    Tickets

Tanino Dúo - Tango-Konzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tanino Dúo - Tango-Konzert ist den Rubriken Lateinamerikanische Musik und Tanino Dúo zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
19:30
2 Termine Tango-Konzert
Mausoleum Dessau
So
8. Dez
16:30
Kloster Langwaden
Sa
8. Jun
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
6. Okt
17:00
Hinterhofsalon
Fr
26. Apr
20:00
Rathaus Haßfurt
So
7. Apr
17:00
Hof Tüshaus
Fr
25. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
13. Dez
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Fr
27. Sep
20:00
Haus Salmegg / Dietschy-Saal
Sa
2. Nov
19:30
Stadthalle Kirchheim