30 JAHRE MAUERFALL – Die letzten Tage des Zentralkomitees der SED - theater 89

Tonmitschnitte der letzten Sitzungen des SED-Zentralkomitees, die zu DDR-Zeiten strengster Geheimhaltung unterlagen und niemals veröffentlicht werden sollten, offenbaren die damaligen Vorgänge im innersten Machtzirkel. Wie ein Flugschreiber dokumentieren sie die letzten verzweifelten Rettungsversuche, erbitterten Wortgefechte und tumultartigen Szenen vor dem Absturz der SED-Herrschaft im Herbst 1989.

Die Chance des Theaters liegt heute gerade in seiner Zeit-Ungemäßheit, seinem Widerstand gegen die Zeit. Es ist heute vielleicht die schwierigste, eben darum vielleicht auch die wichtigste Kunst. Es wird seine Notwendigkeit nicht in Protestresolutionen beweisen, sondern nur am Abend auf der Bühne. Gerettet werden kann es nur durch seine Zuschauer. Adolf Dresen

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Wolf-Theater, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt

    Tickets für 30. Oktober 2019

  • Mi
    30.10.2019
    19:00
    Tickets

30 JAHRE MAUERFALL – Die letzten Tage des Zentralkomitees der SED - theater 89

Diese Veranstaltung in Eisenhüttenstadt (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. 30 JAHRE MAUERFALL – Die letzten Tage des Zentralkomitees der SED - theater 89 ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
11. Jul
20:00
Scharfrichterhaus Passau