VAUDEVILLE BLUES MEETS BOOGIE WOOGIE - Christian Christl & Scarlett Andrews

Die 20er Jahre waren weltweit ein besonderes Phänomen: Die Partyszene in New York, Paris und Berlin boomte. Die Musik namens Jazz wurde swingend. Künstlerinnen wie Bessie Smith hatten erste Millionverkaufs-Erfolge – (Downhearted Blues 1923). Der Boogie Woogie wurde erfunden (Chicago 1929). Die Prohibition hatte Amerika im Griff. Elegante Parties in verschwiegenen Kneipen, sog. Speak-Easies und auch in großen Ballsälen gehörten zum Alltag.

Scarlett Andrews singt zum 100-jährigen Jubiläum der Roaring Twenties (Goldenen Zwanziger) Songs, die in dieser Dekade Geschichte schrieben: Downhearted Blues natürlich, und auch den Pinetop`s Boogie Woogie. Aint misbehaving von Fats Waller oder auch I wanna be loved by you, das in den 20er Jahren komponiert, aber erst viele Jahre später durch Marilyn Monroe berühmt werden sollte.

Scarlett Andrews war in den letzten 10 Jahren in Jazzclubs und auf Festivals unter anderem in Frankreich, Ungarn, der Schweiz, Österreich und in ganz Deutschland zu hören. Am Klavier wird sie von Blues und Boogie- Pianist Christian Christl (Preis der Deutschen Schallplattenkritik) begleitet.

Veranstaltungsort und Adresse

Friedrich-Wolf-Theater, Lindenallee 23, 15890 Eisenhüttenstadt

    Tickets für 17. Januar 2020

  • Fr
    17.01.2020
    20:00
    Tickets

VAUDEVILLE BLUES MEETS BOOGIE WOOGIE - Christian Christl & Scarlett Andrews

Diese Veranstaltung in Eisenhüttenstadt (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. VAUDEVILLE BLUES MEETS BOOGIE WOOGIE - Christian Christl & Scarlett Andrews ist der Rubrik Alte Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
2. Okt
19:00
Lindenhalle Ehingen
Sa
25. Mai
18:00
Festhalle Furtwangen
Do
3. Okt
17:30
Neues Schloss Tettnang
So
27. Okt
17:30
Alte Kirche Fautenbach
Sa
27. Apr
18:00
Ehemalige Synagoge Lichtenfels
Sa
7. Sep
18:00
Schloss Höchstädt
So
16. Jun
11:00
Rathaus Bad Liebenzell
So
12.01.2025
17:30
Culinarium im Haus des Gastes