FEIERABEND Lyrik "Querbeet"

Lyrisch Querbeet in den Sommer - Es lesen: Christine Utermöhlen, Herbert Häusler und Gastleser Erich Carl!
Musik und Technik: Günter Neu

Begonnen hatte es für Lyrikbegeisterte bereits 1982. Damals schon fanden sich Gleich-gesinnte zusammen.

2002 wurde aus der Interessengemeinschaft ein Verein, der 2007 mit einer wundervollen Feier sein 25jähriges Jubiläum feiern konnte. In den gesamten 37 Jahren des Bestehens hat es immer wieder Zu-und Abgänge von Autoren gegeben. Auch größere „Schicksalsschläge“ musste der kleine Verein wegstecken. Die Liebe zum Hobby hat einen „harten Kern“ nie aufgeben lassen.

Längst hat sich der Dichterkreis inzwischen weit über die Stadtgrenzen von Kamp-Lintfort hinaus einen Namen gemacht. Davon zeugen jedes Jahr regelmäßig fünf bis acht öffentliche Lesungen in den unterschiedlichsten Einrichtungen.

„Wir verleihen der Phantasie Flügel“

„Es ist etwas Wunderbares, wenn wir in einer Einrichtung zum ersten Mal lesen dürfen und sich daraus eine jahrelange Wiederholungslesung entwickelt“, so Christine Utermöhlen. „Darauf sind wir auch stolz! Zeigt es doch, dass unsere Zuhörerschaft die Geschichten und Gedichte aus dem täglichen Leben mag. Und wenn das Gelesene auch noch aus einer guten Mischung aus heiteren, nachdenklichen und humorvollen Beiträgen besteht, steht einer erfolgreichen Lesung nichts mehr im Weg“.

Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Auftritt im Rahmen der Reihe „Feierabend-Lyrik“ in der neuen Mediathek am 13.Juni um 18.30 Uhr und freuen uns auf einen regen Zuspruch, zumal wir gerade hier in Kamp-Lintfort viele Stammgäste haben, die unsere Lesungen seit Jahren begleiten.

Die Reihe "FEIERABEND", die Mediathek und LesART ins Leben gerufen haben, bietet immer zum Thema des Abends passend einen Imbiss aus dem Bistro26. Zu diesem Abend wird ein leichter Imbiss, luftig und trotzdem herzhaft, so wie der Frühsommer am Niederrhein, serviert.
Der Eintritt inklusive Imbiss im Bistro26 kostet 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus sowie an der Abendkasse. Die Lesung beginnt um ca. 19:00 Uhr. Einlass und Zeit für den Imbiss ist ab 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    13. Juni 2019

  • Do
    13.06.2019
    18:30

FEIERABEND Lyrik "Querbeet"

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. FEIERABEND Lyrik "Querbeet" ist den Rubriken Lyrik, Feierabend-Lesung, Lyrikerkreis Kamp-Lintfort und Imbiss zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
21. Jun
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Do
2. Mai
18:00
Carolaschlösschen
So
3. Nov
18:00
Hofgarten Kabarett
Do
2. Mai
18:00
Vor dem Rathaus
Mi
15. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
17. Mai
19:00
Kulturkirche Neuruppin
Fr
10. Mai
20:00
Thalia Berlin Schultheiss Quartier
Do
5. Dez
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Sa
9. Nov
20:00
Fabrik Coesfeld
Sa
5. Okt
20:00
Markthalle Hamburg