FEIERABEND-Ruhrdeutschlesung

ohne Punkt und Komma gelesen und geschrieben von Achim Dietz


Du kanns mich verschenken. Un ich komm! Lad mich ein! Kommich au! Watt denn getz noch alle! Ich möcht dir nämlich nur meine Geschichten erzählen. Un datt au no fast kostenlos und mir fällt grad ein, datt et watt zu essen jibbt vorweg!

Also komm!

Enschuldigen se, datt ich sie ansprech. Abber ich hätt da watt, datt ich sie gern verklickern würde, un datt iss, wie ich rede. Ja gut, die ein sagen, datt wär, wie se anne Trinkhalle reden. Un ich muss ihn watt sagen, un datt iss: Ja! Genau so redense bei uns anne Trinkhalle. Wie se da alle stehn, auffen Bier, oder en Würstken auffe Schnelle, un mitte Strategen übber de Welt am diskutiern sinn, un nix kommt dabei rum. Da kommt nix bei rum! Weil datt alle nur Geschwafel iss! Un eigentlich iss datt auch egal, watte sachs, weil ett nur drum geht, datte da biss. Weil datt iss die Hauptsache.

So kam mir die Idee, meine Geschichten so zu schreim, wie mir der Schnabel gewachsen iss. Wie datt ganz freiwillich aus mir raussprudelt. Un alles ohne Punkt und Komma. Meistens jedenfalls. Hier also sinze: meine Geschichten aus Krefeld, vom Niederrhein, aussem Pott, von Zuhause, von damals, von meine Bande, un mein Omma. Die war ja ne ganz liebe. Also mehr geht ja au wirklich nich. Muss ja au ma Schluss sein!

Achim Dietz ist einer von denen, die kreativ in der Welt unterwegs sind. Auf seinem Blog veröffentlicht er "Imperfekte Schnabulation": www.achim-dietz.de und schreibt über alles, was ihm (be-)schreibenswert erscheint. Er lebt in Krefeld.

Mehr Informationen zu ihm sind auf seiner Homepage unter: http://achimdietz.blogsport.de/

Die Reihe "FEIERABEND", die Mediathek und LesART ins Leben gerufen haben, bietet immer zum Thema des Abends passend einen Imbiss aus dem Bistro26. Zu diesem Abend wird ein leichter Imbiss, luftig und trotzdem herzhaft, so wie der Frühsommer am Niederrhein, serviert.
Der Eintritt inklusive Imbiss im Bistro26 kostet 8 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek und in der Buchhandlung am Rathaus sowie an der Abendkasse. Die Lesung beginnt um ca. 19:00 Uhr. Einlass und Zeit für den Imbiss ist ab 18:30 Uhr.

Überspringen: Tabelle mit Veranstaltungsdetails


Datum
08.07.2019 um 18.30 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Mediathek Kamp-Lintfort, Freiherr-vom-Stein-Str. 26, 47475 Kamp-Lintfort

    8. Juli 2019

  • Mo
    08.07.2019
    18:30

FEIERABEND-Ruhrdeutschlesung

Diese Veranstaltung in Kamp-Lintfort wurde von LesARTka-li veröffentlicht. FEIERABEND-Ruhrdeutschlesung ist den Rubriken Lesung, FEIERABEND-Ruhrdeutsch, Achim Dietz und Imbiss zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
18:00
Hofgarten Kabarett
Do
2. Mai
18:00
Vor dem Rathaus
Mi
15. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
2. Mai
18:00
Carolaschlösschen
Fr
10. Mai
20:00
Thalia Berlin Schultheiss Quartier
Mi
8. Mai
18:00
Kadampa Meditationszentrum
Di
7. Mai
19:00
Mediathek Kamp-Lintfort
Sa
2. Nov
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Mo
8. Jul
19:00
Lingen (Treffpunkt)