Salonorchester

"Durch Berlin fließt immer noch die Spree..."

Ein frecher Kurztrip ins preußische Kernland der goldenen 20er, präsentiert vom Salonorchester der Musikhochschule unter der Leitung von Prof. Albrecht Winter.

Musik kennt so unterschiedliche "Dialekte" wie es Menschen gibt!
Der Wiener neigte einst zu Sentimentalität und Gemütlichkeit, sein Lied desgleichen. Am Pariser schätzte man den spielerischen Charme mit einem Schuss Erotik, und der Leidenschaft des Russen entspricht die süffige Melodik eines Peter Tschaikowsky.

Was aber ist heute noch an der Berliner Musik reizvoll? Oberflächlich betrachtet wirkt sie entweder schmissig oder schmachtend, zwar singbar und frech, doch eher schlicht gebaut. Womit erklärt sich dann ihre ungebrochene Popularität? Das Salonorchester sucht nach einer klingenden Antwort auf diese Frage.

Eintritt: frei, Spenden erbeten

Veranstaltungsort und Adresse

Reformierte Kirche, Elias-Eller-Straße, Wuppertal-Ronsdorf

    22. Juni 2019

  • Sa
    22.06.2019
    19:30

Salonorchester

Diese Veranstaltung in Wuppertal-Ronsdorf (Ronsdorf) wurde von HfMT Köln/Wuppertal veröffentlicht. Salonorchester ist der Rubrik Konzert zugeordnet.