What on Earth?!

Theaterstück für Jugendliche ab 14 von Sergej Gößner
-Badische Landesbühne, Bruchsal-

Sergej Gößner wird 1988 in Ludwigshafen geboren. Er schließt zunächst seine Schauspielausbildung in Mainz ab; es folgen Engagements in Wiesbaden, Pforzheim und Innsbruck. Seit 2017 ist er Ensemblemitglied des Jungen Schauspielhauses Hamburg. Zusammen mit Sergej Gößner hat die Badische Landesbühne das Projektstipendium des Jugendtheaterpreises Baden-Württemberg erhalten, das die Stückentwicklung von What on Earth?! ermöglicht.

Wie kann ich die Welt retten? Muss ich das überhaupt?

815 Millionen Menschen haben nicht genug zu essen. Der Durchschnittsdeutsche verursacht im Jahr 37 kg Plastikmüll. Im Meer schwimmen riesige Plastikteppiche. Seit die Erde sich dreht, gab es fünf große Artensterben. Wir befinden uns im sechsten, ausgelöst durch den Menschen. Kindern bringt man die richtige Mülltrennung bei, dass Duschen besser ist als Baden usw. - alles schön und gut, aber frei von jeder Relation! Was sind die wirklich adäquaten Schritte, um unsere Welt zu retten?

Meine Schulnoten sind schlecht, Mira knutscht mit Julius Winkler und meine Eltern wollen sich trennen. Wie kann ich die Welt retten, wenn ich nicht einmal meine eigenen Probleme bewältigen kann? Muss ich das überhaupt? Sollte ich es nicht wenigstens versuchen? Oder hat das alles gar keinen Sinn? Bin ich alleine und machtlos, oder ist eh schon alles zu spät?
Das Projekt What on Earth?! beschäftigt sich mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und der damit verbundenen Überforderung und Zukunftsangst und sucht notwendige Utopien.

Eintritt: 6 €

Veranstaltungsort und Adresse

Kurhaus Freudenstadt, Lauterbadstraße 5, 72250 Freudenstadt

    Tickets für 23. April 2020

  • Do
    23.04.2020
    10:30
    Tickets

What on Earth?!

Diese Veranstaltung in Freudenstadt wurde von venyoobot veröffentlicht. What on Earth?! ist der Rubrik Jugendtheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
02.01.2025
19:30
Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Mi
08.01.2025
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Di
10. Dez
19:30
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Mo
8. Jul
20:00
Z-Bau
Fr
12. Apr
21:00
Jazz Studio Nürnberg
So
28. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Sa
5. Okt
20:00
Weimarhalle
Do
30. Mai
20:00
Colos-Saal
Fr
29. Mär
20:00
Innsbruck, Congress (Dogana)
Sa
3. Aug
20:30
Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee