20 Jahre Bracello - 20 Jahre Bracello

Veranstaltung ist wegen Krankheit abgesagt. Der Termin wird verschoben, Termin folgt.
Die Karten behalten Ihre Gültigkeit!

Jubiläumskonzert

„Originalwerke für Bratsche und Cello aus 4 Ländern und 3 Jahrhunderten“ – Eine klingende Zeitreise mit Originalwerken aus den vier Nachbarländern Deutschland, Polen, Tschechien und Österreich.

Duo Bracello: Regine Daniels Stoll – Eberhard Stoll

Die beiden Künstler treten seit 1999 als Duo Bracello auf. Seitdem haben sie ihr Repertoire unablässig erweitert. In den Jahren entwickelte das Duo ein breites Klangspektrum und stilsichere Interpretation. Der ausgereifte Duo-Klang und das geschmeidige Zusammenspiel überzeugt ihr Publikum weit über regionale Grenzen hinaus. Neben der immer neu zu entdeckenden Original-Literatur hat Eberhard Stoll es sich zur Aufgabe gemacht, bekannte Melodien professionell für dieses Ensemble zu arrangieren.

Programm:

Das Duo op. 16 Nr. 3 des tschechischen Komponisten Vaclav Pichl (1741-1805) weist eine Klangfülle auf, die dem berühmten Duo „für zwei obligate Augengläser“ von Ludwig v. Beethoven in nichts nachsteht.
Otto Siegl (1896-1978), in Graz geboren, war während des 2. Weltkrieges Professor an der Kölner Musikhochschule, später dann an der Wiener Hochschule für Musik. In der Duo-Sonate für Bratsche und Cello op. 139 wendet er sich neuromantischen Klängen zu.
Witold Lutoslavsky (1913-1994) war einer der führenden polnischen Komponisten des 20. Jh. Seine Komposition „Bucolics“ basiert auf volkstümlichen Melodien. Ursprünglich für Klavier komponiert, schrieb er sie später für Bratsche und Cello um.
Das jüngste Stück des Programms wurde 2010 uraufgeführt, der deutsche Komponist Fredo Jung (geb.1949) ist derzeit Professor an der Musikhochschule in Leipzig, sein Werk „Im Wandel der Zeit“ spannt anhand eines eingängigen Themas einen wunderbaren Bogen durch die Stile der Musikgeschichte.


TICKETS: Im Vorverkauf 12 € zzgl. VVK-Gebühr /Abendkasse (Restkarten sofern verfügbar) 15 €
Tickets erhältlich bei www.reservix.de und Theaterkasse Friedrichshagen (am hist. Rathaus Friedrichshagen, Bölschestr. 88) sowie allen bekannten VVK-Stellen

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Friedrichshagen, Bölschestraße 87, 12587 Berlin

    Tickets für 29. September 2019

  • So
    29.09.2019
    15:30
    Tickets

20 Jahre Bracello - 20 Jahre Bracello

Diese Veranstaltung in Berlin (Friedrichshagen, Bezirk Treptow-Köpenick) wurde von venyoobot veröffentlicht. 20 Jahre Bracello - 20 Jahre Bracello ist den Rubriken Konzert Streicher und Duo Bracello: Regine Daniels Stoll – Eberhard Stoll zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Konzerthaus Freiburg
Do
9. Mai
19:30
Batschkapp
Fr
10.04.2026
22:00
Elektroküche Köln (Official)
Do
27. Jun
19:30
Oberursel, Altorschel
So
13. Okt
19:00
Saal im Riesen
Sa
12. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
27. Apr
20:00
Spessart Therme
Fr
18. Okt
20:00
Restaurant und Stadthalle Museum