Preview - Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical

Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical“ entführt in ein musikalisches Abenteuer, zwischen Musical und Rockopera mit Klängen von Mystic Folk bis Metal. Wir freuen uns auf den Tourneestart im November 2019!
Für die musikalische Ausgestaltung verantwortlich ist dabei Fairytale, ein Mystic Folk Ensemble, das schon für einiges Aufsehen gesorgt hat. Sie waren u.a. unterwegs als Support für Moya Brennan, für Blackmore‘s Night und waren auf Deutschland-Tournee mit The Dublin Legends u.a. - Ihr zweites Album "Autumn´s Crown" erhält beste Kritiken von Publikum und Fachpresse. Die Songs von "Der Elfen-Thron von Thorsagon" haben Laura Isabel Biastoch und Oliver Oppermann geschrieben.
Auch der Plot von „Der Elfen-Thron von Thorsagon“ ist von Oliver Oppermann. Bei der Erstellung des Libretto steht mit Karl-Heinz March ein erfahrener Bühnenautor zur Seite. Bekannt wurde er durch seine Kindermusicals wie z.B. „Lauras Stern“, „Der kleine Vampir“, „Kleiner Häuptling Winnetou“ u.v.m.
Im Bereich Fantasy und Horror hat er z.B. Hörspielbearbeitungen erstellt von Alfred Bekkers „Das Reich der Elben“ und „Die Könige der Elben“, aber auch „Die Unterirdischen“ (Angela Sommer-Bodenburg) oder „Willkommen im Haus der Toten“, „Der Fluch des Mumiengrabs“ u.v.a. aus der Reihe „Gänsehaut“.
Ein musikalisches Fantasy-Abenteuer einer neuen Art!

Es spielen u.a.:
Laura Isabel Biastoch, Berit Coenders, Frank Bahrenberg, Oliver Oppermann, Friedemann Petter

Veranstaltungsort und Adresse

Gymnasium Salzgitter-Bad, Am Eikel 22, 38259 Salzgitter

    Tickets für 3. November 2019

  • So
    03.11.2019
    19:00
    Tickets

Preview - Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical

Diese Veranstaltung in Salzgitter (Bad) wurde von venyoobot veröffentlicht. Preview - Der Elfen-Thron von Thorsagon - Das FantasyMusical ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
18:00
Theater Aachen