Organiac - Orgeljazz mit Einflüssen aus Soul, Funk und Pop

Es gibt in der langen Tradition des Orgeljazz eine Linie, die sich ohne Scheu mit Grooves und Songs der Popmusik einlässt. Genau da knüpft Organiac an und ist mit dieser Musik nah am Herzschlag des Jazz. Einflüsse aus Soul, Funk und Pop werden organisch in den Bandsound integriert. Genau die richtige Mischung aus Bauch, Herz und Verstand, die diese Musik so attraktiv macht“ (Matthias Bätzel, 2006). Im Jahr 2005 rief der Organist Peter Adamietz die Band „Organiac“ ins Leben und versammelte hochkarätige Musiker wie Andreas Blüml an der Gitarre und Jens Liebau am Schlagzeug um sich. Nachdem Anfang 2007 die erste CD bei Jazz4ever erschienen ist, freut sich das Trio nun neue Stücke zu der CD präsentieren zu dürfen. Der CD Titel „Gididad“, benannt nach einer Komposition von Andreas Blüml, lässt auf Überraschendes schließen, denn solche Musik in dieser Besetzung bekommt man äußerst selten zu hören. Die Band Organiac wurde im Jahr 2005 gegründet und war bis vor zwei Jahren ein Trio. In dieser Besetzung hat Organiac 2007 die erste Platte „Gididad“ aufgenommen. Die Stücke sind ausschließlich Eigenkompositionen von Andreas Blüml und Peter Adamietz. Organiac, das ist eine Band aus Nürnberg, die schon seit über zehn Jahren auf den verschiedensten Bühnen in Bayern zu hören war. Organiac ist nah am Jazz, hat aber mit konventionellem Swing wenig am Hut, denn Funk und Fusiongrooves sind die Grundlagen der meisten Stücke. Einflüsse aus der Popmusik sind nicht zu überhören, das eine oder andere Stück bleibt gerne als Ohrwurm hängen. Alle Kompositionen stammen aus der Feder von Andreas Blüml und Peter Adamietz.
Line-up: Andreas Blüml - E-Gitarre, Peter Adamietz – Orgel, Marco Kühnl - E-Bass, Jens Liebau - Drums

Veranstaltungsort und Adresse

Kofferfabrik, Lange Straße 81, 90762 Fürth

    Tickets für 7. Oktober 2019

  • Mo
    07.10.2019
    20:00
    Tickets

Organiac - Orgeljazz mit Einflüssen aus Soul, Funk und Pop

Diese Veranstaltung in Fürth wurde von venyoobot veröffentlicht. Organiac - Orgeljazz mit Einflüssen aus Soul, Funk und Pop ist den Rubriken Jazz und Organiac zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturhalle Schanz
Sa
13. Apr
20:00
Tiefstollenhalle Peißenberg
Fr
12. Jul
19:30
Alte TÜV Halle
Sa
12. Okt
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
29. Jun
19:30
Hochschule für Musik Dresden hfm
Sa
18. Mai
15:00
Erbdrostenhof