HELMET

Helmet – das ist kompromisslos grooveorientierter Metal-Sound mit überragender Präzision und Power. Ein Meilenstein der Rockmusik von New York City.

Nicht nur in New York mischten Helmet die Hardcore-Szene mit ihren Jazz-Anleihen auf: Ihre rhythmisch komplexen Metal-Kreationen sind bis heute einzigartig. Mit ihrem hochgelobten Album „Betty“ eroberten Helmet 1994 vollends die Szene und wurden nun auch von Kritikern für ihre Leistung hoch gelobt: Mit erschlagender Wucht entfalten sich die Einzelheiten ihres Sounds. „Als erste Vertreter schweren, monumentalen Rocks stellen Helmet selbst härteste Hardcore-Bands in den Schatten.“ (Time Off Magazine)

Erlebe die abgrundtiefe Power ihres brachialen Sounds – mitreißende Energie ist garantiert, wenn Helmet live auf der Bühne stehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stattbahnhof Schweinfurt, Alte Bahnhofstraße 8-12, 97422 Schweinfurt

    Tickets für 26. September 2019

  • Do
    26.09.2019
    20:30
    Tickets

HELMET

Diese Veranstaltung in Schweinfurt wurde von venyoobot veröffentlicht. HELMET ist der Rubrik Rock zugeordnet.