Simon & Garfunkel Tribute Duo - Graceland

"Hello darkness my old friend..." – "The Sound of Silence".
"Mrs. Robinson". "The Boxer". "Scarborough Fair". "Bridge over Troubled Water"... Nur einige Mega-Hits, heute Klassiker, die das legendäre Duo Simon & Garfunkel weltberühmt machten. Das Duo "Graceland" läßt die Musik der großen Meister aus den USA heute eindringlich wieder lebendig werden, Interpretationen nah am Original, ohne zu kopieren.
Als Stimme von Paul Simon beschreibt Thomas Wacker den besonderen Anreiz, die berühmten Folk-Rock-Ikonen zu covern: "Ich bin mit der Musik von Simon & Garfunkel aufgewachsen, und sie hat mich mein Leben lang begleitet. Die Lieder wirken zwar, wenn man sie anfangs hört, recht einfach. Hinter der filigranen Schlichtheit verbirgt sich bei näherem Hinsehen dann doch unglaublich viel Musikalität, Einfallsreichtum und Komplexität."
Und Thorsten Gary, die Stimme von Art Garfunkel, sagt: "Wenn man sich intensiv mit den Songs von Simon & Garfunkel beschäftigt und sich darauf einläßt, erkennt man sehr schnell, wie besonders und einzigartig sie sind. Lieder mit Geschichten, Lieder die von Herzen kommen, Lieder die etwas zu erzählen haben. Diesen besonderen Charakter zu bewahren und in jedem Konzert neu zu transportieren, ist eine äußerst spannende Herausforderung."
Tauchen Sie ein in die Zeit der 60er bis heute. Und freuen Sie sich auf ein expressives Konzert! Für Fans aller Altersklassen.

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 17. Oktober 2019

  • Do
    17.10.2019
    20:00
    Tickets

Simon & Garfunkel Tribute Duo - Graceland

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Simon & Garfunkel Tribute Duo - Graceland ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
20:00
Bürgerhaus Domzentrum
Sa
4. Jan
19:00
Stadthalle Limburg
Sa
9. Nov
20:00
Stadthalle Groß-Umstadt
Fr
22. Nov
20:00
Stadthalle Friedberg
So
28. Apr
20:00
Providenzkirche Heidelberg
Sa
27. Apr
20:00
Culinarium im Haus des Gastes
Fr
6. Dez
19:30
Kurhaus Bad Rappenau