European Tour 19

Bernard Allison, der Sohn der Blues-Legende Luther Allison, ist längst aus dem langen Schatten seines Vaters herausgetreten. Seine ganz persönliche, funkig-rockige Interpretation des Blues präsentiert er nun mit der bestens eingespielten Bernard Allison Group.

Die erste Gitarre erhielt er von seinem Vater, Unterricht von Stevie Ray Vaughan oder Johnny Winter. Kein Wunder also, dass aus dem Sohn ein überaus talentierter Musiker wurde. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Blues immer wieder neu zu interpretieren. Zwar hält Bernard Allison auch den traditionellen Blues aufrecht, aber er experimentiert auch immer wieder mit treibenden Funkgrooves oder rockigen Gitarrenriffs. Besonders auf der Bühne ist dieser Brückenschlag äußerst erlebenswert, vor allem, wenn er von Könnern wie den Musikern um Bernard Allison mit vorgetragen wird: Mike Goldsmith, Toby Lee Marshall, George Moye, Erick Ballard und Jose Ned James sind solche Größen.

Bernard Allison ist und bleibt ein Weltklassekünstler, der immer noch mit Herzblut und Liebe zur Musik dabei ist. Mit vielschichtigen Arrangements und der unverkennbaren stilistischen Bandbreite, gehen die Rhythmen der Bernard Allison Group definitiv unter die Haut.

Veranstaltungsort und Adresse

Scheuer, Wallbacher Straße 2, 65510 Idstein

    Tickets für 24. Oktober 2019

  • Do
    24.10.2019
    20:00
    Tickets

European Tour 19

Diese Veranstaltung in Idstein (Wörsdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. European Tour 19 ist der Rubrik Blues Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
15. Aug
19:30
Nachtleben
Di
29. Okt
19:30
halle02 Heidelberg
Di
6. Aug
20:00
7er-Club Mannheim
Di
21. Mai
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
27. Sep
20:00
7er-Club Mannheim
Mo
11. Nov
19:30
Schlachthof Wiesbaden
So
14. Jul
20:00
7er-Club Mannheim
Di
22. Okt
19:45
LIVE MUSIC HALL Weiher
Sa
11. Mai
20:00
Kulturzentrum dasHaus
Fr
13. Sep
20:00
Kulturzentrum dasHaus