"La traviata" von Giuseppe Verdi - Eine Märchenhafte Kammerinszenierung. Eine Produktion von der Jungen Oper Neuburg.

La traviata... eine märchenhafte Kammerinszenierung.

Die Junge Oper Neuburg e.V. spielt im August 2019 La Traviata, eine der drei beliebtesten Opern weltweit. Bei dieser Neuinszenierung stellen sich die jungen Darsteller bei dieser Open-Air Produktion den Besonderheiten des Spiels unter freiem Himmel. Bei hoffentlich traumhaften Sommerwetter können die Zuschauer echtes Arena di Verona-Feeling in der Altstadt Neuburgs erleben.
Giuseppe Verdis Meisterwerk besticht durch Brillianz und Dramatik- und wer hat die Melodie des Trinklieds noch nicht gepfiffen? Die Geschichte der Kurtisane Violetta ist ein Klassiker der Literatur und prädestiniert für die italiensiche Oper:

Der Tenor Alfredo verliebt sich in die Sopranistin Violetta. Diese gibt für ihn ihren Lebenswandel in Paris auf und zieht mit ihm aufs Land um ihre Tuberkulose zu heilen. Im zweiten Akt kommt Alfredos Vater, und bringt Violetta dazu, ihren Geliebten zu verlassen. Die Beziehung seines Sohnes zu einer Kurtisane ist gesellschaftlich nicht haltbar und verhindert die Heirat für Alfredos Schwester. Todkrank und wieder in Paris empfängt Violetta im dritten Akt Alfredo samt Vater. Trotz aller Reue und dem Wunsch Violetta zu retten, stirbt sie, die Hilfe kam zu spät!

Der Regisseur Franz Garlik inszeniert eine märchenhafte und durchsichtige Geschichte, in der die Menschen im Vordergrund stehen und es Platz gibt für kleine Nuancen. Die kurzweilige und nahe Form begeistert durch ihre Schlichtheit.

Musikalisch werden die 18 Darsteller der Jungen Oper Neuburg e.V. und das siebenköpfigen Kammerorchester von Stellario Fagone, Stellvertretender Chorleiter der Staatsoper, München geleitet. In den Hauptrollen werden, neben Franz Garlik und Lauren Francis, die Neuburger Opernsänger Ben Maier, Kathrin Mitko, Seppi Dünstl, Hubert Häckl, Maria Maxbauer und David Munzinger stehen. Mit dabei sind auch die Ballettschule Anita Haas und die Wuislers.
Lauren Francis in der Hauptrolle hat die Violetta bereits in verschiedenen Theatern gesungen:
Bravo-Rufe: Für Lauren Francis gab es am Ende italienisch-leidenschaftliche Bravo-Rufe im Stile der Arena in Verona. Tolle Primadonna... Das Publikum hatte schon während der Vorstellung immer wieder anerkennenden Applaus gespendet. Münstersche Zeitung
Und mittendrin, die freiheitsliebende Lebedame, manchmal aber auch schon etwas kränklich erscheinende Violetta Valéry. Vortrefflich wird sie dargestellt von der auch aus dem Fernsehen bekannten Sopranistin Lauren Francis. Welch eine begnadete Stimme, welch ein Reichtum an schauspielerischer Gestaltung und kommunikativer Gestik! Schon mit den souverän bewältigten und nicht zuletzt wegen der Koloraturpassagen schwierig zu singenden Arien im ersten Akt hatte sich die Künstlerin rasch in die Herzen des Publikums gespielt. Schwarzwälder-Bote

Open-air im Garten des Stadtmuseums Neuburg. Bei Gewitter im Festsaal "Schlosshof" des Sporthotels Dünstl.

Veranstaltungsort und Adresse

Open-air im Garten des Stadtmuseums Neuburg, Amelienstraße 19, 86633 Neuburg an der Donau

    Tickets für August 2019

  • Fr
    09.08.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    10.08.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    24.08.2019
    20:00
    Tickets

"La traviata" von Giuseppe Verdi - Eine Märchenhafte Kammerinszenierung. Eine Produktion von der Jungen Oper Neuburg.

Diese Veranstaltung in Neuburg an der Donau wurde von venyoobot veröffentlicht. "La traviata" von Giuseppe Verdi - Eine Märchenhafte Kammerinszenierung. Eine Produktion von der Jungen Oper Neuburg. ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
19:30
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Fr
19. Apr
19:30
Deutsche Oper Berlin
Sa
4. Mai
19:30
4 Termine La Traviata
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
So
10. Nov
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus