ULLI & DIE GRAUEN ZELLEN

rbb-Reporter Ulli Zelle & Band mit Soul- und Rock der 60er - 80er Jahre

VORPROGRAMM: HAESEL

Mittlerweile sind Ulli & seine Grauen Zellen Kult!
Sänger Ulli Zelle, der sonst die Mikrofone des rbb in der Hand hält, lässt bei seinen Konzerten auch mal rauere Töne anklingen. Gefühlsecht und auf eigene Art interpretiert, immer wieder überraschend aktuell. Diejenigen, die den Wirbelwind Ulli Zelle bereits auf der Bühne erlebt und gehört haben, wollen immer mehr.

Der bekannte rbb-Reporter und Abendschau-Ulli Zelle singt Soul- und Rock Songs der 60er und 70er Jahre, verpackt in gutem Entertainment. Mit beachtlichem Soul in der Stimme lässt er alte Heros wieder auferstehen.
Erleben Sie handgemachte Musik und gute Unterhaltung.

Seine Musiker kommen alle aus der Berliner Profi-Musikszene: Mano Opitz, Micki Westphal, Johannes Gebauer, Harry Findeisen.

Im Vorprogramm ist die Dresdner Rock- & Bluesband HAESEL zu erleben, die in ihren eigenen Kompositionen den Blues mit gefühlvollen Balladen und fetzigen Deutschrocksongs mit einem eigenen, unverwechselbaren Stil verbindet. Verdammt tanzbar, verdammt gefühlvoll und alles verdammt unter die Haut gehend. Wer Neues sucht, wird bei HAESEL fündig, sogar mit Ohrwurmgefahr.
HAESEL, das sind Gitarrist Jürgen Heinrich, genannt „Häsel". Er ist ein „alter Hase" des Ostrocks. Nach dem Gitarrenstudium in Dresden gründete er die DDR-Band LIFT und hat damit im Osten ein kleines Stück Rockgeschichte geschrieben. Sänger und Gitarrist Hans-Werner Dörfler ist seit 1979 mit der Gitarre unterwegs und hat eine professionell ausgebildete Stimme, die auch für Sinatra-Songs brauchbar ist. Bassist Peter Schmelzer hat nach über 30 Jahren Berliner Musikszene eine ganze Menge Banderfahrung. Keyboarder Rainer Clausnitzer studierte Klavier und Komposition in Dresden und spielte mit einer Reihe von namhaften Musikern zusammen. Das jüngste Bandmitglied, ,,Trommeljoe" Patrick Neumann, ist diplomierter Schlagzeuger, schiebt bei der HAESEL Band den Groove an und sorgt für eine ideenreiche Rhythmik.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Marienberg, Willi-Sänger-Straße 15, 14770 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 27. August 2019

  • Di
    27.08.2019
    19:00
    Tickets

ULLI & DIE GRAUEN ZELLEN

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. ULLI & DIE GRAUEN ZELLEN ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
09:30
Kurhaus Bad Bevensen
Do
16. Mai
20:00
Stadtsaal am Kolpingplatz
Do
10. Okt
20:00
Burgbühne s´freche hus
Fr
19. Apr
20:00
Vor dem Haupteingang zum Dom
Fr
21. Jun
20:00
Kulturpark Roßbach (Anwesen Reinhard Kildau)
Sa
20. Apr
14:30
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Sa
9. Nov
19:30
Comödie Fürth
Fr
1. Nov
20:00
Aula am Berliner Ring
Mi
9. Okt
20:00
Bürgersaal Issum
Sa
28. Sep
20:00
Kongresshalle Gießen