Jan Peter Petersen - „Hamburger Jung: Leben zwischen Fisch und Kopf“

Der Unterschied zwischen Hamburgern und Hanseaten? Hamburger stellen etwas her, Hanseaten etwas dar.
Als Veteran seiner eigenen Biografie dreht er als noch intakter Vertreter der Babyboomer-Generation alles durch den Reißwolf, was sich bisher einer generationsgerechten kabarettistischen Bilanz entzogen hat.
 
Eine satirisch vorausschauende gesellschaftspolitische Rückschau über richtige Irrtümer, ideologische Spielplätze, Hamburg, Weltretter, Tagespolitik und Probleme und Krisen von morgen, die gestern schon da waren.
Er sludert über romantische Sturmfluten, Hochwasserhosen, alte Gräten im Kopf, blickt über seinen Beckenrand, hat stinkreiche Ideen. Seine Geburt: die erste Zwangsräumung. Das Ende: offen.
 
Ein Kuddelmuddel-Schmuddel-Buddel-Programm über das Ahoi in der Brause, Kinder, Kegeln und Dogmatismus.
 
Die Zuschauer erwartet ein heftiges Wechselbad, denn Jan-Peter Petersen verbindet kabarettistisch zubeißende aktuelle Texte mit hochkomischen Alltagsepisoden. Kabarett pur. Ein Heidenspaß.
 
„Ein Feuerwerk an Geistesblitzen. Nichts flößt ihm nur den Hauch von Respekt ein. Gerade mit dieser Flapsigkeit ist das ungeheuer komisch: Es entsteht eine köstliche Melange aus scheinbarem Nonsens und intelligenter Tiefenschärfe.“ (Lüneburger Zeitung).

Veranstaltungsort und Adresse

TAK - die Kabarett Bühne, Am Küchengarten 3 - 5, 30449 Hannover

    Tickets für 22. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
    20:00
    Tickets

Jan Peter Petersen - „Hamburger Jung: Leben zwischen Fisch und Kopf“

Diese Veranstaltung in Hannover (Hannover) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Peter Petersen - „Hamburger Jung: Leben zwischen Fisch und Kopf“ ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:30
Braaschhof Flensburg
So
29. Sep
10:00
ShowSpielhaus
Sa
27. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
22. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
17. Nov
18:00
TiF Theater im Fischereihafen
Do
3. Okt
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
29. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
So
15. Dez
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Sa
27.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden