Björn Jentsch: Klassiker des Stummfilms - live vertont: "The Kid Brother"

1877 im ländlichen Wilden Westen: Der verwitwete Sheriff Jim Hickory ist die wichtigste Person des Ortes Hickoryville, der nach ihm und seiner Familie benannt ist. Sheriff Hickory sowie seine beiden ältesten Söhne Leo und Olin sind bis weit über das Dorf hinaus angesehen, vor allem wegen ihrer großen Muskelkraft und Heldenhaftigkeit. Der jüngste Sohn Harold Hickory ist im Gegensatz eher schwächlich und voller Angst, sodass er in der Familie nur die Aufgaben einer Hausfrau zugeteilt bekommt. Mit List und Intelligenz kann sich Harold zwar immer wieder behelfen, etwa bei einem selbst entwickelten, zeitsparenden Verfahren des Tischabwasches oder in der Verfolgungsjagd gegen den verfeindeten Nachbarjungen Hank Hooper. Von seinem Vater und den Brüdern wird er aber dennoch nicht ernst genommen und wie ein unreifes Kind behandelt. Nach vielen Herausforderungen, Kämpfen und Abenteuern kann Harold endlich Anerkennung erhalten und seine große Liebe in die Arme schließen.

Veranstaltungsort und Adresse

APEX, Burgstrasse 46, 37073 Göttingen

    Tickets für 25. Oktober 2019

  • Fr
    25.10.2019
    19:30
    Tickets

Björn Jentsch: Klassiker des Stummfilms - live vertont: "The Kid Brother"

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Björn Jentsch: Klassiker des Stummfilms - live vertont: "The Kid Brother" ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
20:00
Haus des Kurgastes