Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse

Könnten sich noch mehr Menschen in Deutschland ehrenamtlich engagieren, wenn es bezahlt würde? Bedeutet Chancengleichheit, daß der Langsamste die Reisegeschwindigkeit aller bestimmt? Sind staatliche Schulen die AOK des Bildungswesens? Heißt es noch "Familie" oder bereits "WhatsApp-Community"? Und was ist heute politischer? Wählen gehen? Oder Äpfel aus der Region kaufen?
Frank Lüdecke redet "Über die Verhältnisse" und wirft einen vergnüglichen Blick in die Seele zivilisationsgestreßter Mitteleuropäer. Das Digitale, die Demokratie, Europa – all das kann Spuren von Pointen enthalten. Und jede Menge Hoffnung. Denn bei allen Schwierigkeiten sollten wir nicht vergessen: es ist doch für alle genug Schaum auf dem Cappuccino!
Lüdeckes politisches Kabarett macht Anleihen bei der Philosophie, verwendet Musik und lehnt Originalität und Unabhängigkeit nicht von vornherein ab. "Über die Verhältnisse" ist hintersinnig, trotzdem witzig und unterhaltsam. Von und mit einem Berliner Querdenker aus der ersten Riege des deutschen Kabaretts. Er war Hauptautor für Dieter Hallervorden, schreibt satirische Theaterstücke und Kolumnen, war Künstlerischer Leiter der "Distel", viele Jahre Dauergast beim "Scheibenwischer" und verläßt immer wieder gängige Kabarett-Schienen, um sich so seinen eigenen Weg durch das Themengestrüpp zu bahnen. Elite-Kabarett für alle. Vom Feinsten!

Foto: DERDEHMEL

www.frank-luedecke.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 25. Oktober 2019 - 26. Oktober 2019

  • Fr
    25.10.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    26.10.2019
    20:00
    Tickets

Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Frank Lüdecke - Über die Verhältnisse ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
5. Okt
20:00
Renitenztheater
Mo
8. Jul
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
02.02.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Mo
20. Mai
20:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
Mi
23. Okt
20:00
Theaterhaus
Sa
7. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Fr
31. Jan
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
2. Nov
19:00
Klosterkirche Erlenbad