Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien

Die lustige Witwe – ein Gastspiel der Johann-Strauss-Operette-Wien

Die lustige Witwe ist die erfolgreichste Operette von Franz Lehár. Bekannte Titel wie „Lippen schweigen“, „Da geh‘ ich zu Maxim“ und „Ja, das Studium der Weiber ist schwer“ sorgen für einen unterhaltsamen Abend. Gesangssolisten aus Wien, Orchester, Chor und Ballett der Johann-Strauss-Operette-Wien präsentieren die spannende Geschichte mit herrlicher Musik in einer klassischen Inszenierung mit prächtigen Kostümen und vor traditionellem Bühnenbild.

Aus familiären Gründen war es Graf Danilo nicht erlaubt, Hanna, ein Mädchen vom Land, zu heiraten. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht, gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Als reiche Witwe ist Hanna bei den Männern sehr begehrt. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht, ihr dies zu gestehen – aus Angst, man würde ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Doch die Lage wird noch verzwickter. Denn Hanna erklärt ihre Verlobung mit Camille de Rosillon, um Valencienne zu schützen, die mit Camille flirtet und dabei fast von ihrem Mann ertappt wird. Erst als dieser Vorfall geklärt ist und Hanna vorgibt, nicht über ihr Erbe verfügen zu dürfen, können sich Hanna und Danilo endlich in die Arme fallen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Cloppenburg, Mühlenstraße 20, 49661 Cloppenburg

    Tickets für Januar 2021 - Januar 2023

  • Mo
    11.01.2021
    19:30
    Tickets
  • Sa
    14.01.2023
    19:30
    Tickets

Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien

Diese Veranstaltung in Cloppenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die lustige Witwe - Johann-Strauss-Operette-Wien ist der Rubrik Operette zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
09.01.2025
19:30
Theater an der Blinke
Fr
03.01.2025
19:30
Erwin-Piscator-Haus
So
05.01.2025
18:00
Stadthalle Limburg
Sa
04.01.2025
19:30
Konzerthalle Bad Orb
Do
02.01.2025
19:30
Rheintal Kongress Zentrum
Mo
27.01.2025
19:30
Stadthalle Lohr
Fr
31.01.2025
19:30
Saalbau Neustadt
Do
30.01.2025
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Sa
25.01.2025
19:30
Bürgerzentrum Bruchsal