Eva Mattes liest aus Astrid Lindgren - Die Menschheit hat den Verstand verloren

Jahre bevor ihre Kinderbücher entstanden, schrieb Astrid Lindgren ihre Gedanken über das dunkelste Kapitel des 20. Jahrhunderts in ihren Tagebüchern nieder. Sie schildert ihren Alltag, stellt aber auch Fragen, die heute wieder von erschreckender Aktualität sind: Was tun, wenn Fremdenfeindlichkeit das Denken und Handeln der Menschen bestimmt? Wie kann jeder Einzelne von uns Stellung beziehen? Kapitel aus den Tagebüchern und ausgewählte Passagen aus „Pippi Langstrumpf“ wechseln ab mit literarischen Chansons aus dem Exil, jiddischen Liedern aus dem Widerstand sowie Wiegen- und Kinderliedern aus Nord- und Osteuropa.

Veranstaltungsort und Adresse

Nienburger Kulturwerk, Mindener Landstraße 20, 31582 Nienburg

    Tickets für 8. November 2019

  • Fr
    08.11.2019
    20:00
    Tickets

Eva Mattes liest aus Astrid Lindgren - Die Menschheit hat den Verstand verloren

Diese Veranstaltung in Nienburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Eva Mattes liest aus Astrid Lindgren - Die Menschheit hat den Verstand verloren ist den Rubriken Lesung und Eva Mattes zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
16:15
Kreuzgang
Mi
12. Jun
19:30
Landestheater Detmold
Fr
7. Jun
19:30
Landestheater Detmold