9. Internationalen Friedberger Gitarrentage

Mit Jule Malischke und Sönke Meinen gastieren zwei außergewöhnliche Künstler der jungen deutschen Akustikgitarren-Szene im Theater Altes Hallenbad.
Jule Malischke versteht es, dank ihrer einzigartigen Ausstrahlung, ihrer außergewöhnlichen Stimme und ihres hochkarätigen Gitarrenspiels, das Publikum binnen Sekundenschnelle in ihren Bann zu ziehen. Gekonnt schlägt sie dabei die Brücke zwischen den verschiedensten Stilistiken der Gitarrenliteratur. Bei den Friedberger Gitarrentagen werden erste musikalische Kostproben ihres neuen Albums zu hören sein.

Sönke Meinen hat sich mit seiner Musik, in der er virtuosen Fingerstyle mit Einflüssen aus klassischer Konzertmusik, Jazz und Weltmusik verbindet, bereits in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nennt ihn „einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene". Er ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe: u.a. Gewinner des „Guitar Masters" und Preisträger des „European Guitar Awards".

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg

    Tickets für 21. September 2019

  • Sa
    21.09.2019
    19:30
    Tickets

9. Internationalen Friedberger Gitarrentage

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. 9. Internationalen Friedberger Gitarrentage ist den Rubriken Festival / Bühne und Jule Malischke und Sönke Meinen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
19:00
Oktogonkirche Ludorf
Fr
31. Mai
19:00
Haus des Gastes Waren (Müritz)
Sa
27. Apr
20:00
Augustinerschule Friedberg
Fr
7. Jun
19:00
OVAG-Hauptverwaltung
Do
20. Jun
20:00
Bibliothekszentrum Klosterbau
Fr
5. Apr
20:00
Augustinerschule Friedberg
Fr
24. Mai
20:00
Bibliothekszentrum Klosterbau