Matthias Romir

Matthias Romir kreiert seit über 20 Jahren kurze Stücke im Grenzbereich von Jonglage, Objekttheater, Clownerie und Videokunst. Das Leben ist Kurzgeschichten“ ist eine Sammlung visuell-artistischer Anekdoten über den Sinn und den Wahnsinn des Lebens. Die Geschichten sind mal konkret, mal abstrakt, mal laut, mal leise, mal albern, mal düster, aber immer komisch und mitten aus dem Leben. Der Künstler thematisiert fast ganz ohne Worte die Sorgen, Ängste und Hoffnungen eines Mannes, der sich von seinen Zwängen befreien möchte und doch nach Halt sucht.
„Ein Gesamtkunstwerk, das die Kunst des Jongleurs löst vom bloß Staunenswerten und vom bloßen Vergnügen an der Gaukelei und sie stattdessen kompromisslos einbettet in die Moderne … ein herausragendes Programm.“ (Nürnberger Nachrichten)
„Für Clownerie und Jonglage stehend dargebrachte Ovationen? Jubelstürme, die den Künstler immer wieder auf die Bühne rufen? Für Klamauk und hochgeworfene Bälle? Ja! Und zwar völlig zu Recht. Denn, Matthias Romir schafft mit kleinsten Mitteln eine wunderschöne Traumwelt, in der aus kleinsten Aktionen große Kunst entsteht.“ (Recklinghäuser Zeitung)

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, 61169 Friedberg

    Tickets für 26. Oktober 2019

  • Sa
    26.10.2019
    19:30
    Tickets

Matthias Romir

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Matthias Romir ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kulturscheune im Alten Dorf
Mi
21. Aug
20:00
Freilichtbühne
Fr
3. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
So
2. Jun
20:00
Sparkassen-Palace
So
27. Okt
17:00
Litschgikeller
Fr
22. Nov
20:00
Theater Kleine Komödie
Mi
30. Okt
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
23. Nov
20:00
Congress Center Ramstein
So
3. Nov
19:00
Gaststätte Haus des Gastes