Ray Wilson & Band: Genesis Classic

Nachdem der ehemalige Genesis-Sänger Ray Wilson bereits 2015 das Publikum an der Regattastrecke begeisterte, kommt er nun mit seiner 7-köpfigen Band und dem Programm „Genesis Classic“ auf die Freilichtbühne des Marienbergs.

Die Konzerte von Ray Wilson sind dafür bekannt, neben Klassikern aus der Welt von Genesis auch Hits von Peter Gabriel, Phil Collins und Mike Rutherford mit einzubeziehen. Hinzu kommen Lieder aus der Solokarriere des Künstlers und auch der Nr. 1 - Hit „Inside“ (1994) seiner Band Stiltskin.

„Genesis Classic’’ ist ein einzigartiges Konzerterlebnis für jeden, der gute Live-Musik zu schätzen weiß. Garant dafür ist die einmalige Stimme von Ray Wilson. Er wurde vom „Classic Rock Magazin“ sogar als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet.

Ray Wilson hat mit „Calling All Stations“ das drittbestverkaufte Genesis-Album eingesungen. Mit ihrem Mainstream-Rock wurde Genesis zu einer der kommerziell erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 1990er Jahre. Insgesamt verkaufte Genesis über 150 Millionen Tonträger weltweit.

Im Vorprogramm ist die Rockband „The Pax“ zu erleben, die eigene Musik schreibt und mit „Chill Of The Night“ vor kurzem ihr erstes Album veröffentlicht hat (VÖ: 14. Februar 2019). Erweitert wird das Programm mit Covermusik von Jimi Hendrix, The Doors, Lou Reed, Dire Straits, David Bowie und den Rolling Stones. Die aus Genthin stammende Gruppe besteht aus wechselnden Musikern, von denen einige in Magdeburg und Brandenburg/Havel wohnen. Sänger und Gitarrist von The Pax ist Dirk Ballarin. Er arbeitet seit mehr als 10 Jahren eng mit dem Gründer und ehemaligen Gitarristen der Dire Straits, David Knopfler, als auch anderen Musikern wie z.B. Ex-Rolling Stone Mick Taylor, Ray Wilson und dem ehemaligen Sänger der Manfred Mann’s Earth Band, Chris Thompson, zusammen.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichtbühne Marienberg, Willi-Sänger-Straße 15, 14770 Brandenburg an der Havel

    Tickets für 24. August 2019

  • Sa
    24.08.2019
    19:00
    Tickets

Ray Wilson & Band: Genesis Classic

Diese Veranstaltung in Brandenburg an der Havel wurde von venyoobot veröffentlicht. Ray Wilson & Band: Genesis Classic ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
19:30
Peterskirche Leipzig
Sa
12.04.2025
19:30
Kulturscheune im Alten Dorf
Do
20.03.2025
19:30
Boulevardtheater Dresden
Fr
18. Okt
19:30
Konzert- & Tagungshalle Nikolai-Kirche
Sa
12. Okt
20:00
Neuberinhaus Reichenbach
Sa
26. Okt
20:00
St. Johannis-Kirche Würzburg
Mi
2. Okt
20:00
Stadthalle Friedberg
Sa
24. Aug
19:00
Burg Wertheim
Sa
14. Dez
20:00
Christuskirche Bochum
Fr
25. Okt
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden