Boris Stijelja - „Voll integriert – aber mein Schutzengel hat Burnout!“

Boris Stijelja ist Kroate mit deutschem Migrationshintergrund: In Mannheim geboren wuchs er in Kroatien auf. Tja: So geht’s auch… Jetzt ist er wieder hier und will wieder zurück. Bis er wieder dort ist und dann nach Hause möchte. Kurz: Er hat es nicht leicht. Sein deutschkroatisches Leben schwankt stets zwischen Cevapcici, Weinfest und Kehrwoche. In seinem Viertel gilt Deutsch als Fremdsprache - da kommt Boris mit dem Integrieren gar nicht nach. Während sein Vater noch auf dem Bau arbeitete - für Boris ist das ganze Leben eine Baustelle. Der Standup-Kabarettist stolpert durch die Kulturen und das Leben. Da kann beim Campen im Pfälzer Wald schon mal die Feuerwehr anrücken, weil sich Sliwowitz nicht als Grillanzünder eignet oder die italienische Nachbarin, die neben ihrem Kehlkopf ein eingebautes Megafon ihr eigen nennt, einen Hörsturz verursachen. Boris kämpft auf humorvolle Weise mit sich, mit uns und den Problemen des Alltags - aber: Er hat den Bürgerkrieg miterlebt und hält was aus. „Solange nicht geschossen wird“, wie er immer sagt…. Als Katholik ist Boris Stijelja zudem stets fröhlich, hilfsbereit und leidensfähig.
Nur sein Schutzengel, der hat Burnout.

Veranstaltungsort und Adresse

Gleis 1, Am Bahnhof 1, 28857 Syke

    Tickets für 26. Oktober 2019

  • Sa
    26.10.2019
    20:00
    Tickets

Boris Stijelja - „Voll integriert – aber mein Schutzengel hat Burnout!“

Diese Veranstaltung in Syke wurde von venyoobot veröffentlicht. Boris Stijelja - „Voll integriert – aber mein Schutzengel hat Burnout!“ ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Jan
20:00
Reithalle im Kulturforum
So
15. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
14. Jun
20:00
Forum Realschule Korschenbroich
Fr
20. Sep
20:00
Kulturboden Hallstadt
Fr
19. Apr
20:00
Häge-Schmiede Wangen
Sa
12. Okt
20:00
Aula im Schulzentrum