hörbar Jazz - Tribute to CHET BAKER feat. Martin Klingeberg (Trompete/Gesang)

Chet Baker zählt zu den berühmtesten Jazzpersönlichkeiten der Jazzgeschichte, über sein bewegtes Leben gibt es unzählige Anekdoten und Spekulationen.
Sein Spiel galt als klar, schnörkellos, leise, fein, elegant melancholisch und beseelt. Sein Ton und seine Ausdruckskraft machten ihm zu einen der bedeutendsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts. Im Dezember 2019 wäre Chet Baker 90 Jahre alt geworden. Grund genug an diesen Ausnahme Musiker zu erinnern und eine Auswahl seiner Stücke vorzustellen. Dazu gibt es Hintergrundinformationen zur Biographie und Schaffen des Künstlers.
Dargeboten wird das Programm von dem hervorragenden Berliner Trompeter und Sänger Martin Klingeberg, welcher eine große Leidenschaft für Chet Baker entwickelt hat. Martin Klingeberg kann auf eine beachtliche Vita zurückblicken. Er gilt als außergewöhnlich vielseitiger Musiker der bei unzähligen Theater, Film, Rundfunk, Pop oder Jazzproduktionen mitwirkte und weltweite Konzerttourneen spielte.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Bad Neustadt, An der Stadthalle 4, 97616 Bad Neustadt

    Tickets für 12. Dezember 2019

  • Do
    12.12.2019
    20:00
    Tickets

hörbar Jazz - Tribute to CHET BAKER feat. Martin Klingeberg (Trompete/Gesang)

Diese Veranstaltung in Bad Neustadt wurde von venyoobot veröffentlicht. hörbar Jazz - Tribute to CHET BAKER feat. Martin Klingeberg (Trompete/Gesang) ist den Rubriken Jazz und Jazz-Tribute to CHET BAKER feat. Martin Klingeberg (Trompete/Gesang) zugeordnet.