DAS PHANTOM DER OPER - mit Weltstar DEBORAH SASSON und UWE KRÖGER

Das Musical von Sasson/Sautter nach der Romanvorlage von Gaston Leroux

Das erfolgreiche Tournee Musical mit Weltstar Deborah Sasson ist zurück mit Axel
Olzinger als Phantom und mit Stargast Uwe Kröger in der Rolle des Persers.

Dank interaktiver Videoanimationen taucht der Zuschauer in das mysteriöse Geschehen auf der Bühne regelrecht ein. Die Darsteller scheinen mit den Projektionen verschmolzen zu sein, ihre Bewegungen lösen immer wieder Reaktionen der projizierten Bilder hervor und die Übergänge von einem Schauplatz zum nächsten sind nun noch fließender gestaltet.

Von Christines Garderobe in den oberen Etagen der Pariser Oper wird das Publikum virtuell mit in die Tiefe gerissen, wo das Phantom im Unterbau der Oper seine Gemächer eingerichtet hat. Bei der Verfolgungsjagd durch das Kellergewölbe der Oper tropft es von den Wänden, Fackeln beleuchten die geheimnisvollen Gänge, gefährliche Schatten tanzen um die Darsteller, die Bilder bewegen sich um sie herum und lassen eine dreidimensionale Tiefe entstehen. Traum und Wirklichkeit verdichten sich zu einem undurchsichtigen und geheimnisvollen Ganzen.

Die Rolle der Christine interpretiert die Bostoner Sängerin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson mit ihrer facettenreichen und kraftvollen Sopranstimme. Das Phantom wird von Axel Olzinger gespielt. Er konnte bereits in zahlreichen Rollen bei Musicalproduktionen, u.a. an der Oper Graz, am Landestheater Linz und bei den Vereinten Bühnen Wien Erfolge feiern. Stargast dieser Produktion ist Uwe Kröger in der Rolle des geheimnisvollen Persers, der Schlüsselfigur im Originalroman von Gaston Leroux. Er spielte unter anderem die Hauptrollen in den Uraufführungen Rebecca, Mozart, Der Besuch der alten Dame, Heidi und in den deutschsprachigen Erstaufführungen von Sunset Boulevard, Miss Saigon, Doctor Dolittle, The Addams Family sowie Napoleon am Londoner Westend.

Des Weiteren wirkt ein großes Ensemble ausgewählter Sänger, Tänzer und Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum mit. Ein 18 köpfiges Orchester spielt die Musik live.

Zum Inhalt: Die Geschichte spielt in der Pariser Oper. Die Solistin Carlotta ist erkrankt, das Chormädchen Christine springt ein und singt so klar und fehlerfrei, dass hier etwas nicht stimmen kann. Richtig, das Phantom unterrichtet Christine heimlich in Gesang, erwartet als Gegenleistung ihre Liebe. Doch Christines Herz gehört Graf Raoul de Chagny. Der neue Opernstar muss sich entscheiden. Ihre Leidenschaft
für die Musik spricht für das Phantom, ihr Herz für Raoul. Der Rest ist bekannt: ein zerborstener Kronleuchter, eine Verfolgungsjagd...

Foto: Farideh Fotografie

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Beverungen, Kolpingstraße 5, 37688 Beverungen

    Tickets für 1. Februar 2020

  • Sa
    01.02.2020
    20:00
    Tickets

DAS PHANTOM DER OPER - mit Weltstar DEBORAH SASSON und UWE KRÖGER

Diese Veranstaltung in Beverungen wurde von venyoobot veröffentlicht. DAS PHANTOM DER OPER - mit Weltstar DEBORAH SASSON und UWE KRÖGER ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Jan
17:00
Erwin-Piscator-Haus
So
29. Dez
20:00
BadnerHalle Rastatt
Do
16. Jan
20:00
Mitsubishi Electric Halle
Mo
6. Jan
18:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
29.03.2025
20:00
AMO Kultur- und Kongresshaus
Do
27.02.2025
20:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Fr
21.02.2025
20:00
Westfalenhallen Dortmund
Fr
17. Jan
20:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
So
19. Jan
18:00
KULTUR+KONGRESS FORUM