Jan Plewka & Marco Schmedtje - Between the bars

Jan Plewka ist einer der facettenreichsten deutschen Musiker und Sänger. Mit seiner Band „Selig“ gehört er seit Mitte der 90er Jahre zum Besten und Erfolgreichsten, was die deutschsprachige Musikszene zu bieten hat. Mit BETWEEN the BARS hält er nun Rückschau, gemeinsam mit Marco Schmedtje, seinem Freund und langjährigen musikalischen Weggefährten, der ihn kongenial an der Gitarre begleitet.

So lassen sich Plewka und Schmedtje musikalisch quer durch die Jahrzehnte treiben. Sie spielen Lieder von Ton Steine Scherben und Rio Reiser, eigene Stücke aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Zinoba und Simon & Garfunkel – Songs aus ihrer Sound of Silence – Produktion, Lieder von Jan Plewkas Solo-Album und von Schöne Geister, dem ersten Album von Marco Schmedtje.

Zwei Stimmen und eine Gitarre - und das Publikum bestimmt, was gespielt wird. Das sind die Zutaten für diesen rein akustischen, sehr feinen und intimen Abend. Plewka und Schmedtje spielen voller Seele und Leidenschaft. Es wird gesungen und getrunken werden an diesem Abend - gelacht, geweint, geflirtet und vielleicht auch geküsst.

Veranstaltungsort und Adresse

Speicher Husum, Hafenstraße 17, 25813 Husum

    Tickets für 6. Dezember 2019

  • Fr
    06.12.2019
    20:30
    Tickets

Jan Plewka & Marco Schmedtje - Between the bars

Diese Veranstaltung in Husum wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan Plewka & Marco Schmedtje - Between the bars ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18.01.2025
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
6. Apr
20:00
LOLA Bergedorf
Sa
27. Apr
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
6. Jul
20:30
Alter Güterbahnhof
So
28. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Fr
18. Okt
21:00
Die Halle Kulturinitiative Reichenbach e. V.