Gregor Hilden Organ Trio

GREGOR HILDEN ORGAN TRIO FUNKY, BLUESY, JAZZYGregor Hilden git, vocWolfgang Roggenkamp org, vocDirk Brand drNeue CD/Vinyl Doppelalbum »First Take« , CD VÖ: 02.03.2018Do-LP VÖ: 28.05.2018Wenn drei etablierte und bekannte Musi-ker der deutschen R&B Szene eine Organ-trio-CD veröffentlichen, wird man sicher-lich ein musikalisches Highlight erwarten dürfen. Spritzig, Blues- und Groove-be-tont kommt das Ganze daher, und hier liegt auch eine Besonderheit vor, verbin-det man mit herkömmlichen Organ-Trios doch eher traditionelle Jazz-Klänge. Satte 74 Minuten befinden ich auf dem De-but-Longplayer »First Take«, 80 Minuten gar auf der Doppel-LP mitsamt zweier Bonus Tracks. Und vornehmlich Titel aus der Feder des Gitarristen Gregor Hilden – der auch dieses Projekt initiierte – sind zu hören, aber auch ein paar ausgewähl-te Klassiker-Schmankerl stehen zudem auf dem Programm. Musik, im Grenzbe-reich von Blues, Soul, Jazz, die durch die Spiellaune und die Spontanität der drei Protagonisten geprägt sein wird. Impro-visation, Groove, gute Laune: Das Konzept verspricht einen mitreißendes und viel-seitiges Klangerlebnis mit hohem Musi-kalitäts- und Spaßfaktor! CD und Do-LP erscheinen auf dem Osnabrücker Label Acoustic Music Records, auf dem Gregor Hilden bereits 11 Alben und eine Live DV

Veranstaltungsort und Adresse

to hoop, Alpsrayer Str. 102, 47495 Rheinberg

    Tickets für 14. September 2019

  • Sa
    14.09.2019
    20:30
    Tickets

Gregor Hilden Organ Trio

Diese Veranstaltung in Rheinberg (Alpsray) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gregor Hilden Organ Trio ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
21:00
Hot Jazz Club