Herbert Pixner Projekt

Deggendorf – Standing Ovations für moderne instrumentale Volksmusik in den großen Hallen Bayerns bei ausverkauften Konzerten. Das schaffen derzeit nur der Tiroler Tastenvirtuose Herbert Pixner und seine drei Begleiter. Am 19. Juli gastiert das virtuose Quartett ab 20:00 Uhr im einzigartigen Rahmen des Kulturzeltes auf dem Donaufest in Deggendorf.
Musik, so einzigartig und unvorhersehbar wie das Wetter – mal bunt wie der Regenbogen, dann wieder grau wie ein Himmel voller Wolken. Wenn das österreichische Quartett Musik macht, dann erzählt es in Bildern. Manchmal ist die Musik kräftig, manchmal verhalten, manchmal schaut sie auf die Erde und dann wieder in die Sterne.“ schrieb ein Wochenmagazin in seiner Konzertkritik. Herbert Pixner, Werner Unterlercher (Kontrabass), Heidi Pixner (Tiroler Volksharfe) und Manuel Randi (Gitarre) decken eine überragende Spannweite musikalischer Kunst ab und überzeugen durch umjubelte Brillanz. Es ist eine „neue Volksmusik“, die aber mit Volksmusik nur noch soviel zu tun hat, als daß sie für das Volk bestimmt ist. Mit außergewöhnlichen Arrangements, hervorragenden Interpretationen und Improvisationen, begeistert Herbert Pixner seine Zuhörer. Dazu seine charmant-ironischen Moderationen, in denen er Einblicke in die Kreativphase der Band erlaubt, Inspirationen erläutert und die Sinne für das schärft, was das nächste Stück ausdrücken sollte. Und immer wieder lässt er sein Publikum beinahe atemlos zurück und gönnt ihnen die Entspannung, die eben nur handgemachte Musik mit sich bringen kann.
Eine musikalische Perle in der wunderbaren Atmosphäre des Kulturzeltes beim Donaufest, das am 17. Juli beginnt. Karten sind erhältlich bei allen üblichen Vorverkaufsstellen vom Straubinger Tagblatt, wie u.a. beim Donau Anzeiger. Karten per Post und Infos auf www.agentur-showtime.de oder unter Telefon 09422 805040.

Veranstaltungsort

Kulturzelt, Deggendorf

    19. Juli 2019

  • Fr
    19.07.2019
    20:00

Herbert Pixner Projekt

Diese Veranstaltung in Deggendorf wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. Herbert Pixner Projekt ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
19:30
Deggendorfer Kultur- und Kongresszentrum GmbH
Sa
3. Aug
20:00
Kloster Fürstenzell
So
28. Jul
19:00
Burg Trausnitz
Di
29. Okt
19:30
KULTUR+KONGRESS FORUM
Sa
12. Okt
20:00
Kulturzentrum Limeshalle - Bürgersaal
Do
28. Nov
20:00
Theaterhaus
Mi
14. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Mi
14. Aug
19:30
Amphitheater Hanau
Sa
28. Sep
20:00
Mehrzweckhalle Vellmar
Fr
27. Sep
20:00
Christuskirche Bochum