Pat Metheny Sidy Eye - JAZZNGHTS

Pat Metheny zählt zu den einflussreichsten Jazz-Gitarristen unserer Zeit. Metheny hat im Laufe seiner langen Karriere eine Vielzahl an Grammies gewonnen, nahezu alles gespielt und ausprobiert, was aus dem Jazz rauszuholen ist. Von brasilianischen Klängen bis hin zu Easy Listening, vom Free Jazz zu eingängigen Soundtracks, von Fusion bis Hardbop.

An seinem Ruhm ist wohl am bemerkenswertesten, dass ihm seine Fans unbeirrbar überall dorthin folgen, wo auch immer sich der Gitarrist aus Missouri experimentell austobt. Immerhin ignoriert Metheny seit Anbeginn seiner Karriere alle gängigen Methoden des Musikschaffens und sucht beständig nach Unentdecktem, statt sich nur auf den Errungenschaften seiner Vorgänger auszuruhen. Aber es ist gerade dieser Pioniergeist, der Pat Metheny ausmacht und der von seinen Fans geschätzt wird.

Mit seiner genial besetzten «Unity Group» hat Metheny nach eigener Aussage eine Formation gefunden, mit der er die ganze Bandbreite seines bisherigen Schaffens ohne Abstriche realisieren kann. Metheny selbst ist von dieser Formation, mit der er seine musikalische Zukunft bestreiten will, absolut überzeugt – und das will bei einem Mann, dessen musikalisches Leben sich in Superlativen abspielt, etwas heißen.

Veranstaltungsort und Adresse

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Berliner Platz 1-3, 70174 Stuttgart

    Tickets für 19. Mai 2020

  • Di
    19.05.2020
    20:00
    Tickets

Pat Metheny Sidy Eye - JAZZNGHTS

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Pat Metheny Sidy Eye - JAZZNGHTS ist den Rubriken Jazz und PAT METHENY SIDE EYE zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
18. Okt
20:00
BASF-Feierabendhaus
Mo
6. Mai
20:00
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst