Der Bär, der nicht da war

Es war einmal ein Juckreiz. Der kratzt sich und ist plötzlich: ein Bär, der vorher nicht da war. Der Bär findet einen Zettel, auf dem steht: „Bist du ich?” „Gute Frage”, denkt er und macht sich auf den Weg, es herauszufinden. Auf seiner Suche begegnet er dem bequemen Bergrind, dem saumseligen Salamander und dem vorletzten Vorzeige-Pinguin, lauscht seiner eigenen Stille und folgt ihrem Klang, erfreut sich an Blumen und schönen Gedanken, verirrt sich mit dem trägen Schildkröten-Taxi und findet schließlich und zu seiner großen Freude – sich selbst. „Der Bär, der nicht da war” erzählt lustvoll und philosophisch von der Suche nach der eigenen Identität und der Freude an der (Selbst-)Erkenntnis und ermutigt dazu, der Welt offen, neugierig und gelassen zu begegnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater, Theaterplatz 3, 56564 Neuwied

    Tickets für 15. März 2020

  • So
    15.03.2020
    15:00
    Tickets

Der Bär, der nicht da war

Diese Veranstaltung in Neuwied wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Bär, der nicht da war ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Café Central
Di
7. Mai
20:00
Louisiana Frankfurt
So
5. Mai
15:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Do
25. Apr
20:00
Bazzar Caffe
So
1. Sep
10:00
Lokschuppen Marburg
So
2. Jun
10:00
Lokschuppen Marburg
Di
7. Mai
19:30
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M