Abendkonzert zum Wochenende

Klassisches Konzert mit dem Hamburger Classic Duo - Abendkonzert zum Wochenende

Konzert des Hamburger Classic Duos am Freitag, den 16.8.2019 um 19.30 Uhr

Der in Schleswig-Holstein als ehemals Hamburger Kirchen Duo bereits bekannte Violinist Holger Hansen und die neue Partnerin Hyeyeon Kim wollen mit ihrer Musik die Seele ihrer Zuhörer berühren.
Der Violinist und die Pianistin geben nun Konzerte als Hamburger Classic Duo und gastieren jetzt nach zweijähriger Pause wieder in Friedrichskoog.
Das neue Programm beinhaltet Werke von Bach, Mozart, Schubert u.a.
Der gebürtige Hamburger Holger Hansen ist ein erfahrener Solist und Pädagoge für Violine. Die Begabung wurde ihm sozusagen in die Wiege gelegt. Sein Vater war der bekannte Pianist Conrad Hansen aus Hamburg und seine Mutter war Sängerin. Studiert hat Hansen an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater, er hat bei den Hamburger Symphonikern gespielt, war Konzertmeister des Othmarscher Kammerorchesters, hat Theatermusik komponiert und Texte vertont. 13 Jahre lang hat er außerdem das Uelzener Kammerorchester mit hohem Anspruch geleitet und dirigiert. Viele Jahre konzertierte er solistisch, aber auch im Duo Violine und Gitarre, seit 2013 im Duo Violine und Klavier erfolgreich im In- und Ausland.
Nicht minder erfolgreich ist seine Partnerin die gebürtige Süd-Koreanerin Pianistin Hyeyeon Kim, die ihr Studium in Busan absolvierte. In Stuttgart studierte Kim von 2005 bis 2010 und schloss mit dem Diplom Klavier bei Prof. Andzrej Ratursinski ab. Den Master Korrepetition erlangte sie bei Prof Bernhard Ebstein. An der internationalen Klavierakademie bei Prof. Karl Heinz Kämmerling verfeinerte Kim ihr Können durch Masterclasses.
Sie hat mehrere Wettbewerbe gewonnen. Auftritte als Solistin, im Duo, Quartett und Quintett mit Kammermusik für Streicher, Bläser, Klavier und Sänger folgten.
Nach ihrer Tätigkeit als Pianistin und Korrepetitorin am Lüneburger Theater wurde sie an die Staatsoper Hamburg berufen. Dort erhielt sie die Stelle einer Ballett-Repetitorin unter John Neumeier.
Beide Musiker spielen in feinfühliger Abstimmung mit viel Leidenschaft ,ausgesuchte, besondere Konzerte und freuen sich auf das Konzert in Friedrichskoog .

Veranstaltungsort und Adresse

Haus des Kurgastes in Friedrichskoog, Koogstraße 141, 25718 Friedrichskoog

    16. August 2019

  • Fr
    16.08.2019
    19:30

Abendkonzert zum Wochenende

Diese Veranstaltung in Friedrichskoog (Friedrichskoog-Spitze) wurde von Veranstalter-31001 veröffentlicht. Abendkonzert zum Wochenende ist den Rubriken Kammerkonzert, Hamburger Classic Duo-Holger Hansen, Hyeyeon Kim, Klassik und Violine und Klavier zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Jul
20:00
Pfarrkirche Lockenhaus
Fr
12. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
Do
18. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
Di
16. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
So
14. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
Do
25. Apr
20:30
Orangerie Schönbrunn
Mi
17. Jul
19:30
Pfarrkirche Lockenhaus
Sa
13. Jul
20:00
Pfarrkirche Lockenhaus
Sa
22. Jun
20:30
Open Air vor dem Ensemblehaus
Sa
20. Jul
20:30
Open Air vor dem Ensemblehaus