Charmeure auf hohem Seil

Ning Feng, der 1982 im chinesischen Chengdu geborene Geiger, gehört zu den wenigen Virtuosen unserer Tage, die erstaunliche Kabinettstückchen mit Geschmack und vollkommener Grazie zu präsentieren wissen. In China längst ein Star, musiziert Feng international mit den wichtigsten Orchestern und Dirigenten. Der Gewinner des Genueser Paganini-Wettbewerbs von 2006, der sein Studium an der Royal Academy of Music in London mit historischer Höchstpunktzahl abschloss und anschließend bei Antje Weithaas in Berlin den letzten künstlerischen Schliff erhielt, vermittelt die latente Gefahr der größten instrumentaltechnischen Schwierigkeiten so zwingend wie kaum ein zweiter Künstler seiner Generation. Darüber hinaus verfügt er über ein immenses stilistisches Spektrum. Nur konsequent also, dass er in Stade zwei betont seriöse Sonaten und ein Werk der zeitgenössischen Literatur mit jenen Petitessen der Geigenliteratur verbindet, die bis Mitte des 20. Jahrhunderts auf keinem Programm der bedeutenden Solistinnen und Solisten fehlen durften. Ning Fengs Partner am Klavier ist der Vorarlberger Aaron Pilsan, Jahrgang 1995. Schon als Teenager wählte ihn die European Concert Hall Organization für ihr prestigeträchtiges „Rising Star“-Programm aus, verbunden mit Einladungen in einige der bedeutendsten Säle des Kontinents. Als Meisterschüler von Lars Vogt ist Pilsan zum „kompletten“ Pianisten herangereift, der die brillante Klavierliteratur der Romantik ebenso überzeugend darbietet wie das deutsche Standardrepertoire und sich zugleich als passionierter Kammermusiker hervortut.

Veranstaltungsort und Adresse

Rathaus Stade, Hökerstraße 2, 21682 Stade

    Tickets für 13. September 2019

  • Fr
    13.09.2019
    19:30
    Tickets

Charmeure auf hohem Seil

Diese Veranstaltung in Stade wurde von venyoobot veröffentlicht. Charmeure auf hohem Seil ist den Rubriken Kammermusik und Ning Feng, Aaron Pilsan zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:00
Konzertsegel am Bodensee
Fr
19. Jul
20:00
Ortspitze Passau
So
16.03.2025
14:30
Paulussaal
Fr
19. Apr
20:00
Bürgerhaus Schuhfabrik
Fr
6. Dez
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Mo
10. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst