Akkordeon & Violine

Auch in diesem Jahr darf sich das Ravensburger Konzertpublikum auf aufstrebende Künstlerinnen und Künstler freuen, die beim Deutschen Musikwettbewerb in die Bundesauswahl junger Künstler aufgenommen wurden. In dieser Saison betritt im Festsaal Weißenau mit der Geigerin Anne Maria Wehrmeyer und dem Akkordeonisten Julius Schepansky ein außergewöhnliches Duo die Bühne, das bekannte Werke großer Komponisten in neuem Gewand erklingen lässt. Anne Maria Wehrmeyer, geboren im Jahr 2000 in Berlin, begann im Alter von vier Jahren Violine zu spielen. Unter ihren Lehrern waren Conrad von der Goltz und Linus Roth. Julius Schepansky, geboren 1998, erhielt seinen ersten Akkordeonunterricht im Alter von
sieben Jahren. Nach seinem Jungstudium bei Claudia Buder in Münster begann er 2017 sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Auf dem Programm stehen unter anderem Violinsonaten von Bach, Mozart, Schubert und Saint-Saëns. Die Bearbeitungen für die Werke stammen alle von Anne Maria Wehrmeyer und Julius Schepansky selbst – die Klavierstimme übernimmt dabei jeweils das Akkordeon.

Violine: Anne Maria Wehrmeyer
Akkordeon: Julius Schepansky

Werke von: Camille Saint-Saëns, J. S. Bach, Franz Schubert, W. A. Mozart, Sergej Rachmaninow und Piotr I. Tschaikowsky

Einführung: 19:30 Uhr

www.deutscher-musikwettbewerb.de

Copyright: Natalia Jansen

Veranstaltungsort und Adresse

Kloster Weißenau, Abteistraße 2, 88214 Ravensburg

    Tickets für 27. März 2020

  • Fr
    27.03.2020
    20:00
    Tickets

Akkordeon & Violine

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Akkordeon & Violine ist den Rubriken Klassisches Konzert und Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Apr
19:00
Kirche Alt St. Ulrich
So
12. Mai
17:00
Burg Stettenfels
Sa
27. Jul
19:00
Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt
Sa
11. Mai
20:00
Schlossgartenhalle
Do
4. Apr
20:00
Kulturzentrum franz.K
Fr
19. Apr
20:00
Kulturzentrum KFZ
So
7. Apr
16:00
Villa Teresa
Sa
27. Apr
19:00
Kulturzentrum Brunsviga
Mo
15. Apr
20:00
Kammerspiele Ansbach