Die Mitwisser

Komödie von Philipp Löhle

Eines Tages steht er da, mitten im Wohnzimmer von Theo und Anna Glass: Herr Kwant, mit Klemmbrett, Sofortbildkamera und Aktenordnern unterm Arm. Herr Kwant zieht ein, um dem Ehepaar Glass rund um die Uhr zur Seite zu stehen; er erfüllt jeden Wunsch und erteilt oben drauf gute Ratschläge, wie die beiden ihren Alltag optimieren können. Und das Beste: Der Service ist ganz umsonst! Insbesondere im Internationalen
Institut des allgemeinen Wissens, wo Herr Glass arbeitet, entpuppt sich der neue Assistent als wahrer Meister der Recherche und Informationsverwaltung… Mit »Die Mitwisser« hat der junge Dramatiker Philipp Löhle ein Stück Science-Fiction geschrieben, das den Nerv unserer Zeit trifft, in der das Geschäft mit personenbezogenen Daten boomt. Diese Technologie personifiziert Löhle, wodurch das bizarre Bild einer ›kwantifizierten‹ Parallelwelt entsteht, die unserer erschreckend ähnlich sieht.

Einführung:19:30 Uhr

www.wlb-esslingen.de

Copyright: Complize / Photocase.de

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 25. April 2020

  • Sa
    25.04.2020
    20:00
    Tickets

Die Mitwisser

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Mitwisser ist den Rubriken Theater und Württembergische Landesbühne Esslingen zugeordnet.